5.4

Küss mich, Mistkerl!

Kinostart: 10.03.2022 | USA (2021) | Romantische Komödie, Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Hating Game

Küss mich, Mistkerl! ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2021 von Peter Hutchings mit Lucy Hale und Austin Stowell.

In der romantischen Romanverfilmung Küss mich, Mistkerl! kämpfen zwei Verlags-Assistenten, die sich abgrundtief hassen, um eine Beförderung – und entdecken dabei unerwartet andere Gefühle.

Aktueller Trailer zu Küss mich, Mistkerl!

Komplette Handlung und Informationen zu Küss mich, Mistkerl!

Sowohl Lucy Hutton (Lucy Hale) als auch Joshua Templeman (Austin Stowell) sind Assistenten der wichtigen Geschäftsführer eines Verlags. Und obwohl sie sich jeden Tag gegenübersitzen, können sie einander auf den Tod nicht ausstehen. Während Lucy Joshs zugeknöpftes, freudloses Auftreten nicht leiden kann, verachtet er vor allem ihre bunte Kleidung und ihre Fröhlichkeit beim Umgang mit anderen Menschen.

Als plötzlich eine Beförderung im Raum steht, die nur einer von ihnen erlangen kann, wächst sich ihre Abneigung zu einem regelrechten Wettbewerb aus. Denn sie schließen einen Pakt, dass derjenige, der dafür nicht ausgewählt wird, die Kündigung einreichen muss. Doch bei den immer neuen Versuchen sich gegenseitig zu überbieten, verschwimmt die feine Grenze zwischen Liebe und Hass.

Hintergrund & Infos zu Küss mich, Mistkerl!

Küss mich, Mistkerl! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sally Thorne, der im Original den Titel The Hating Game trägt und erstmals 2016 erschien. Bis 2018 hatte er sich zu einem New York Bestseller entwickelt und wurde in über 20 Sprachen übersetzt. Manche schreiben dem Buch sogar einen großen Anteil am Rom-Com-Boom, also an der verstärkten Rückkehr Romantischer Komödien, zu. In Minute 29 kann das Buch sogar in seiner Verfilmung erspäht werden, hat also quasi einen literarischen Gastauftritt.

Ursprünglich war Robbie Amell (DUFF - Hast du keine, bist du eine, Upload) in der Rolle des Joshua Templeman besetzt worden, konnte den Part dann aber aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht wahrnehmen und wurde mit Austin Stowell ersetzt. Austin Stowell und Lucy Hale hatten zuvor bereits 2020 Fantasy Island zusammen gedreht. (ES)

Schaue jetzt Küss mich, Mistkerl!

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Küss mich, Mistkerl!

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Küss mich, Mistkerl!

5.4 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare