Upload ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2020 von Greg Daniels mit Robbie Amell und Andy Allo.

Upload ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Darin können Menschen sich nach ihrem Ableben in das Jenseits ihrer Wahl "uploaden". Kreiert wurde die Serie von Greg Daniels, der für NBC bereits die Comedy-Hit The Office sowie Parks and Recreation geschaffen hat.

Aktueller Trailer zu Upload

Komplette Handlung und Informationen zu Upload

Wir schreiben das Jahr 2033. Die Technik revolutionierte das Leben und ermöglicht es nun Menschen, ihr Bewusstsein vor dem Tod in ein digitales Jenseits ihrer Wahl hochzuladen. Dabei stehen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Nachwelten und Anbietern zur Verfügung. Jedoch ist nur wohlhabenden Menschen diese Verlängerung des Lebens vorbehalten.

Die Kundendienst-Mitarbeiterin Nora (Andy Allo) aus New York arbeitet für die Firma Horizen, ein Anbieter für das digitale Jenseits Lake View. Hier kümmert sie sich um die Belange der unzähligen Verstorbenen, die in der digitalen Hotelanlage residieren. Sie arbeitet hart, denn viel Geld hat sie nicht und sie möchte ihrem todkranken Vater einen Upload nach Lake View ermöglichen.

Nora langweilt sich in ihrem Job. Das ändert sich eines Tages, als sie einen neuen Kunden betreuen muss: den toten Programmierer Nathan (Robbie Amell). Dieser erlitt mit seinem selbstfahrenden Auto einen tödlichen Unfall und wurde von seiner wohlhabenden Freundin Ingrid (Allegra Edwards) im Krankenhaus für den Upload vorbereitet, da sie auch nach seinem Tod mit ihm zusammen bleiben will.

Während Nathan zunehmend von Ingrids Kontrolle über sein Leben nach dem Tod genervt ist und sich langsam mit Nora anfreundet, beginnt er Ungereimtheiten über die Umstände seines Todes herauszufinden. Wurde er etwa ermordet? War etwa seine Arbeit an einem kostenlosen Jenseits für alle der Grund für sein vorzeitiges Ableben? Nora und Nathan beginnen seine Vergangenheit und seine plötzlich gelöschten Erinnerungen zu erforschen. (MW)

Schaue jetzt Upload

Alle 4 Staffeln von Upload

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Upload

7.3 / 10
905 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

239

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

60

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren