5.2

Kleines Arschloch - Der Film

Kinostart: 06.03.1997 | Deutschland (1997) | Komödie, Klassischer Zeichentrickfilm | 82 Minuten | Ab 12

Kleines Arschloch - Der Film ist ein Komödie aus dem Jahr 1997 von Veit Vollmer und Michael Schaack mit Helge Schneider und Ilona Schulz.

Kleines Arschloch basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Walter Moers, in der das alltägliche Leben äußerst zynisch wiedergegeben wird.

Aktueller Trailer zu Kleines Arschloch - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Kleines Arschloch - Der Film

Handlung von Kleines Arschloch
Zu anfangs des Films Kleines Arschloch entbindet ein Arzt (Stimme: Karl-Heinz Grewe) ein Baby. Die Mutter fragt, ob es ein Junge oder ein Mädchen sei, woraufhin das Baby dem Arzt die Zunge herausstreckt. Der Arzt antwortet deshalb der Mutter, dass ihr Kind ein Arschloch sei.

Mit zwölf Jahren ist das kleine Arschloch (Ilona Schulz) ein verzogener Bengel, der seiner Familie das Leben schwer macht. Seine Eltern unterbricht er immer, wenn sie Sex haben, und die Unterwäsche seiner Schwester (Claudia Lössl) verkauft er. Den Hund der Nachbarin pumpt er mit Drogen voll. In Inge Koschmidder, eine ältere Dame, verliebt er sich sogar. Diese stirbt aber durch die Belästigung des kleinen Arschlochs an einem Herzinfakt. Nebenbei führt der rüde Junge ein Tagebuch, dem er anvertraut, dass er mit seinen Streichen nur die Welt verbessern möchte. Der einzige Mensch, der zu ihm hält, ist sein Großvater (Helge Schneider).

Hintergrund & Infos zu Kleines Arschloch
Walter Moers zeichnete und schrieb die gleichnamige Comicserie, auf der das Kleine Arschloch basiert. Er gewann für seine filmische Umsetzung den Bayrischen Filmpreis. Der Film erhielt außerdem den Preis Goldene Leinwand. Dies ist eine Auszeichnung, die an Filme verliehen wird, die 3 Millionen Besucher in 18 Monaten in die deutschen Kinos locken können. (SE)

Schaue jetzt Kleines Arschloch - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kleines Arschloch - Der Film

Cast
Crew
alter Sack
Inge Koschmidder
Schwester Ursula
Schwester "Fettsuppe''
Giftzwerg Peppi
Giftzwerg Kalle
Giftzwerg Heinz
Frau Mövenpick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kleines Arschloch - Der Film

5.2 / 10
8.032 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Film

280

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare