2.4

Kleine Morde

Kinostart: 20.09.2012 | Deutschland (2012) | Drama, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 16

Kleine Morde ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Adnan G. Köse mit Paul Falk und Ann-Kathrin Kramer.

Jimi Blue Ochsenknecht ist in Adnan Köses Drama Kleine Morde an der Seite seines Vaters Uwe Ochsenknecht zu sehen.

Aktueller Trailer zu Kleine Morde

Komplette Handlung und Informationen zu Kleine Morde

Kleine Morde spielt in nicht allzu ferner Zukunft in Deutschland: Aufgrund der massiven Zunahme an Kriminalität müssen sich nun auch Minderjährige vor Gericht verantworten. Martin (Paul Falk), ein intelligenter Zwölfjähriger und Sohn eines Rechtsanwaltes (Uwe Ochsenknecht), wird plötzlich verdächtigt, einen kleinen Jungen ermordet zu haben. Vor Gericht wird Martin von der Staranwältin Julia Corner (Ann-Kathrin Kramer) verteidigt, die versuchen will, die Unschuld des Jungen zu beweisen. Doch bei ihrer Recherche geraten immer mehr Personen unter Verdacht, den Mord begangen zu haben. Auch der Taxi-Fahrer Viktor Gumm Jimi Blue Ochsenknecht, Martins bester Freund, macht sich verdächtig. Doch wer ist tatsächlich der Mörder?

Hintergrund & Infos zu Kleine Morde
Der 1997 geborene Paul Falk ist in Kleine Morde von Adnan Köse (Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman) in seiner ersten Hauptrolle zu sehen. Zuvor arbeitete Paul Falk als Synchronsprecher (Der Kleine König Macius) und war in TV-Produktionen wie SOKO Köln und Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei als Nebendarsteller zu sehen.

Jimi Blue Ochsenknecht (Sommer) stand für Kleine Morde erneut gemeinsam mit seinem Vater Uwe Ochsenknecht (Männer) vor der Kamera. Zuvor drehten sie bereits die Filmreihe über die Die Wilden Kerle, in der auch Jimi Blues Bruder Wilson Gonzalez Ochsenknecht zu sehen war. Der Regisseur Adnan G. Köse und Jimi Blue Ochsenknecht arbeiteten zuvor bereits gemeinsam an dem Musikfilm Homies, der 2011 in die Kinos kam und in dem Jimi Blue die Hauptrolle übernahm.

Die deutsche Band The Black Sheep, die 2005 gegründet wurde und nur aus weiblichen Bandmitgliedern besteht, steuerte den Titelsong ‘Fireless’ zum Soundtrack des Films bei. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kleine Morde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kleine Morde

2.4 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare