?

Karneval! - Wir sind positiv bekloppt

Kinostart: 06.11.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 98 Minuten | Ab 0

Karneval! - Wir sind positiv bekloppt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Claus Wischmann.

Karneval! – Wir sind positiv bekloppt ist eine Dokumentation über den Kölner Karneval und seine Organisatoren, Umzugsteilnehmer und Besucher.

Aktueller Trailer zu Karneval! - Wir sind positiv bekloppt

Komplette Handlung und Informationen zu Karneval! - Wir sind positiv bekloppt

Handlung von Karneval! – Wir sind positiv bekloppt
Mancher liebt die Karnevalszeit, mancher hasst sie. Aber jeder kennt die Hochburg, wenn es um das Feiern in Verkleidung geht: Köln. Hier findet jährlich eines der größten Straßenfeste der Welt statt. Egal ob Kölner oder Zugereiste: Hier wird gefeiert bis zum Umfallen.

Anhand von einzelnen Teilnehmern gibt Regisseur Claus Wischmann dem bunten Treiben in seiner Dokumentation ein Gesicht: Im Interview lernt man Biggi kennen, die mit 82 Jahren den Mariechen noch immer die richtige Haltung beim Tanzen beibringt. Da ist außerdem Tobias, der es zum Büttenredner bringen will oder Helmut, der zu jeder Jahreszeit die farbigen Karnevalskostüme verkauft. Gefängniswärter Ralf trägt gar die Witze der Insassen in die Welt hinaus. Nicht jeder hat die Ausdauer von Stephan, der mit seinen 9 Jahren am liebsten jeden einzelnen Auftritt mitnehmen würde. Doch sie alle eint die Überzeugung, dass es keine schönere Jahreszeit gibt, als die Karnevalszeit. (ES)

Schaue jetzt Karneval! - Wir sind positiv bekloppt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Karneval! - Wir sind positiv bekloppt

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare