Ip Man 3 kommt mit Mike Tyson und CGI-Bruce Lee

25.03.2015 - 18:00 Uhr
Donnie Yen / Mike Tyson / Bruce Lee
Splendid Film / Warner Bros. / Warner Home Video
Donnie Yen / Mike Tyson / Bruce Lee
17
4
Die Dreharbeiten zu Ip Man 3 haben begonnen und dieses Mal wird Donnie Yen als namensgebender Ip Man gegen niemand Geringeren als Boxer Mike Tyson antreten. Martial Arts-Legende Bruce Lee soll in CGI-animierter Form ebenfalls mit von der Partie sein.

Nach Ip Man im Jahr 2008 und Ip Man 2 im Jahr 2010 sowie den unabhängig davon produzierten Ip Man Zero und Ip Man: The Final Fight entsteht nun auch ein offizieller dritter Teil. Dabei wird das dritte Abenteuer des von Donnie Yen verkörperten Ip Man äußerst interessante Wege einschlagen, denn wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll Boxlegende Mike Tyson eine große Rolle in dem Film übernehmen und sich ausladende Kämpfe mit der Martial-Arts-Ikone Yen liefern. Tysons Figur wird als Bauunternehmer und Straßenkampf-Boxer beschrieben.

Mehr: Bruce Lee ist zurück - Ein Afghane schwingt die Nunchucks

Damit aber nicht genug: Da Ip Man Bruce Lee zu seinen Schülern zählen durfte, soll die Martial Arts-Koryphäe ebenfalls in dem Film auftauchen. Da Lee aber bekanntermaßen im Jahr 1973 verstorben ist, wollen die Macher die Kampfsportlegende in einer CGI-Version auftauchen lassen, weil sie keinen jungen Schauspieler mit äußerlicher Ähnlichkeit finden konnten.

Die Dreharbeiten zu Ip Man 3 starten heute in Shanghai und vereinen mit Drehbuchautor Edmond Wong, Regisseur Wilson Yip und Produzent Raymond Wong wieder das Team der ersten beiden Teile. Über die Verpflichtung von Mike Tyson äußerte sich Produzent Wong gegenüber dem Hollywood Reporter folgendermaßen:

Mehr: Video - Mini-Bruce Lee macht der Action-Ikone Konkurrenz

Vor zwei Jahren hat Tyson einen Sina Weibo-Account [Chinesischer Mikroblogging-Dienst] erstellt und seine erste Frage war 'Wer ist der beste Kämpfer in China?' Irgendjemand hat dann 'Donnie Yen' geantwortet und das brachte mich auf eine Idee. Für den dritten Teil von Ip Man wollen wir einen explosiven Kampf und Mike Tyson gegen Donnie Yen trifft perfekt zu.

Ip Man war ein chinesischer Martial Artist, der die Kampfsportart Wing Chung populär machte und als Lehrmeister von Bruce Lee bekannt ist. Ob letzterer überzeugend per CGI implementiert und der dritte Teil von Ip Man ein spannendes Martial Arts-Spektakel werden kann, sehen wir wohl irgendwann im Jahr 2016, wenn der Film veröffentlicht wird. In China wird ein Starttermin innerhalb des ersten Jahresquartals angepeilt.

Könnt ihr euch Ip Man 3 mit Mike Tyson und einem CGI-Bruce Lee vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News