5.2

Intruders

Kinostart: 19.01.2012 | USA, Großbritannien (2011) | Drama, Geisterfilm | 100 Minuten | Ab 16

Intruders ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Juan Carlos Fresnadillo mit Clive Owen und Carice van Houten.

In dem Horrorthriller Intruders versuchen Clive Owen und Carice van Houten als besorgte Eltern ihre Kinder vor dämonischen Kräften zu bewahren.

Aktueller Trailer zu Intruders

Komplette Handlung und Informationen zu Intruders

Handlung von Intruders
Intruders sind jene düsteren Wesen, welche die Kinder Mia (Ella Purnell) und Jude jede Nacht in ihren Albträumen heimsuchen. Ein dunkler Dämon ohne Gesicht befindet sich plötzlich in ihrem Zimmer und versucht von ihnen Besitz zu ergreifen. Dabei kennen sich beide Kinder nicht einmal und leben tausende Kilometer voneinander entfernt in verschienen Ländern und bei verschiedenen Familien. Ihre Eltern (Clive Owen und Carice van Houten) glauben zunächst, dass sich dieser Horror nur in den Träumen der Kinder abspielt, doch eines Tages sehen auch sie den Dämon. Panisch wenden sie sich an Polizei, eine Wissenschaftlerin (Kerry Fox) und sogar einen Priester (Daniel Brühl), doch auch diese stehen der dunklen Macht ebenso hilflos gegenüber wie sie. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, die Ursache für die düstere Erscheinung zu finden, bevor es zu spät ist und ihre Kinder verloren sind.

Hintergrund & Infos zu Intruders
Intruders ist zwar erst der dritte Spielfilm des spanischen Regisseurs Juan Carlos Fresnadillo, doch konnte er sein Talent für düstere aber realistische Horrorfilme bereits in 28 Weeks Later unter Beweis stellen. Statt mit Zombies versucht Fresnadillo in Intruders die Zuschauer mit ihren Urängsten zu konfrontieren, die teilweise sich durch Generationen hinweg in Familien vererben. So spielte für ihn besonders das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Dunkelheit eine große Rolle, wobei er in Intruders wie bereits in 28 Weeks Later von seinem Kamermann Enrique Chediak unterstützt wurde. (AK)

Schaue jetzt Intruders

News

5 News zu Intruders

06.01.2012 - 00:00 Uhr
5
Grusel-Clip zu Intruders
26.07.2011 - 15:00 Uhr
6
Die Dämonen des Clive Owen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Intruders

5.2 / 10
700 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare