5.9

Im Zentrum des rasenden Stillstands

Kinostart: 28.08.2003 | Deutschland (2003) | Musikfilm, Dokumentarfilm | 83 Minuten

Im Zentrum des rasenden Stillstands ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2003 von Jörg Siepmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Zentrum des rasenden Stillstands

Amerika im Schnelldurchlauf: Die deutsche Punkband "Die Goldenen Zitronen" sind gemeinsam mit dem schizophrenen Rockstar "Wesley Willis" auf Tournee. Vierzehn Tage, Bus - Gig - Bus - Gig... von San Franzisco über Vegas bis an die mexikanische Grenze. Vierzehnmal als Wesleys Vorband vor Publikum spielen, das kein Wort Deutsch versteht. Der schwarze Koloss Wesley wird an jedem Abend an seinem Keyboard sitzen und gegen sein Leid anspielen. Das Publikum reagiert amüsiert bis verstört, wenn er mit "Osama Bin Laden" sein Konzert eröffnet. Seine Songs bestehen aus höchstens drei Akkorden und sind alle nach dem gleichen, mathematischen Prinzip aufgebaut. Doch am Ende ihrer gemeinsamen Show wird jeder Einzelne berührt sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Im Zentrum des rasenden Stillstands

1 Bild zu Im Zentrum des rasenden Stillstands

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Zentrum des rasenden Stillstands

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare