5.6

Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

Kinostart: 07.11.2013 | Österreich, Deutschland (2013) | Komödie, Musikfilm | 97 Minuten | Ab 6

Im weißen Rössl - Wehe Du singst! ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Christian Theede mit Diana Amft und Tobias Licht.

Die romantische Komödie Im Weißen Rössl – Wehe du singst! stürzt Diana Amft und ihr alpines Hotelpersonal in allerlei Liebesverwirrungen.

Aktueller Trailer zu Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

Komplette Handlung und Informationen zu Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

Handlung von Im Weißen Rössl – Wehe du singst!
Gerade von ihrem Freund per SMS verlassen, kann die Berlinerin Ottilie Giesecke (Diana Amft) dem Angebot ihres Vaters (Armin Rohde) nicht widerstehen, ein paar Urlaubstage am Wolfangsee in den österreichischen Alpen zu verbringen. Obwohl die Großstädterin mit Schlagergesängen und Bergen nicht viel anfangen kann, zieht sie im Weißen Rössl ein, wo ihr prompt Dr. Otto Siedler (Tobias Licht) den Hof macht.

Zumindest in Leopold (Fritz Karl) findet Ottilie einen Gleichgesinnten, denn der Oberkellner ist seit Jahren hoffnungslos in Josepha (Edita Malovcic), die Chefin des Hotels, verliebt. Während die beiden einander aufbauen, steht jedoch doch schon das nächste Problem ins Haus: Sigismund Sülzheimer (Gregor Bloéb) will das Weiße Rössl kaufen, um es abreißen zu lassen – natürlich aus Liebeskummer.

Hintergrund und Infos zu Im Weißen Rössl – Wehe du singst!
Im Weißen Rössl – Wehe du singst! von Regisseur Christian Theede ist bereits die dritte Verfilmung des Stoffes vom Oberkellner, der sich in seine Wirtin verliebt. Bereits 1952 wurden die Figuren Im weißen Rössl erstmals in ihre Liebeleien verstrickt. Doch erst mit dem Remake von 1960 wurde die satirische Überspitzung der heilen Bergwelt zum Kassenschlager. Damals spielte Peter Alexander den Leopold, der Im weißen Rössl seinen Herzschmerz auslebte. (ES)

Schaue jetzt Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

5.6 / 10
150 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare