5.3

Icon - Das schwarze Manifest

DVD/Blu-ray-Start: 07.02.2007 | USA (2005) | Thriller, Drama | 169 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Frederick Forsyth's Icon

Icon - Das schwarze Manifest ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Charles Martin Smith mit Patrick Swayze und Patrick Bergin.

Komplette Handlung und Informationen zu Icon - Das schwarze Manifest

Moskau in den neunziger Jahren: Russland steht kurz vor dem wirtschaftlichen und politischen Zusammenbruch, der amtierende Präsident Cherkassov zeigt sich machtlos gegenüber wachsender Armut, Inflation, Kriminalität und Korruption; marodierende Horden arbeitsloser Jugendlicher streifen durch die Straßen, es herrscht Gewalt und Chaos. Da betritt der rechtsradikale Populist Igor Komarov die politische Bühne, ein skrupelloser Opportunist, derseinem Vermögen den Aufstieg in die Kreise der politischen Elite verdankt. Mit seinen kernigen Parolen nach Recht und Ordnung, wirtschaftlichem Aufschwung und der Wiederbelebung des großrussischen Nationalgedankens verzeichnet er besonders bei der Stadtbevölkerung sensationelle Erfolge. Dann geschieht etwas, was ganz Russland in Angst und Schrecken versetzt: Ein Sprengsatz detoniert im Zentrum der Metropole, ein terroristischer Anschlag - so spekuliert man - auf eine der pharmazeutischen Fabriken von Komarov, es gibt Verletzte, sogar Tote, es sind sieben an der Zahl. Es heißt, ein Killervirus sei gestohlen worden. Der Wahlkampf geht in seine letzte Runde, Komarov liegt vorn, nicht zuletzt, weil er ein härteres Vorgehen im Kampf gegen den Terrorismus fordert. Dem britischen Botschafter in Moskau, dem der ambitionierte politische Newcomer nicht ganz geheuer ist, beauftragt mit dem Einverständnis der Amerikaner den ehemaligen CIA-Agenten und Russlandexperten Jason Monk, Licht in die Machenschaften des rechtsgerichteten Komarov zu bringen. Monk weiß um das geheime "Schwarze Manifest" des Präsident-schafts-kandidaten, ein Traktat, das die Rückkehr der Diktatur fordert, militärischen Expansionismus und die Eliminierung ethnischer Minderheiten. Neben seinem politischen Auftrag hat Monk eine persönliche Rechnung mit Komarov zu begleichen, hatte dieser doch zusammen mit dem ehemaligen KGB-Funktionär und derzeitigen Mann für Innere Sicherheit, Grishin, vier Agenten umgebracht, die Monk zuvor angeworben hatte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Icon - Das schwarze Manifest

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Icon - Das schwarze Manifest

Cast
Crew
Jason Monk
Igor Komarov
Sir Nigel Irvine
Sonia Astrova
Anatoly Grishin
Harvey Blackledge
General Nikolayev
Viktor Akopov
Andrei Kasanov
Vladimir Tonkin
Josef Cherkassov
Carey Jordan

1 Bild zu Icon - Das schwarze Manifest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Icon - Das schwarze Manifest

5.3 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare