4.9

Ich will mich nicht künstlich aufregen

Kinostart: 15.01.2015 | Deutschland (2014) | Drama, Tragikomödie | 84 Minuten | Ab 0

Ich will mich nicht künstlich aufregen ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Max Linz mit Sarah Ralfs und Hannelore Hoger.

In Max Linz’ Spielfilmdebüt Ich will mich nicht künstlich aufregen manövriert sich eine junge Berliner Kuratorin auf der Suche nach Investoren durch die deutsche Film-Kunst-Szene.

Aktueller Trailer zu Ich will mich nicht künstlich aufregen

Komplette Handlung und Informationen zu Ich will mich nicht künstlich aufregen

Handlung von Ich will mich nicht künstlich aufregen
Asta Andersen (Sarah Ralfs) will ihr neues Ausstellungs-Projekt “Das Kino. Das Kunst.” umsetzen. Obwohl die Kuratorin noch jung ist, kennt sie sich bereits ganz gut in der deutschen Kultur-Branche aus. Sie weiß, wie man stilvoll und mit Charme eine Idee in der Welt der Berliner Intellektuellen an den Mann bzw. die Frau bringt.

Aber dann unterläuft ihr doch ein Fehler: Statt der Vermarktung dienlich zu sein, wird ein schiefgelaufenes Interview für Asta zum Fallstrick. Wichtige Investoren springen kurzfristig ab und die junge Frau muss sich auf die Suche nach neuen Geldgebern machen. Das ist in der Branche alerdings leichter gesagt als getan und nimmt bald ungeahnt politische Dimensionen an. (ES)

Schaue jetzt Ich will mich nicht künstlich aufregen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich will mich nicht künstlich aufregen

4.9 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Ich will mich nicht künstlich aufregen