6

Ich gab Dir mein Herz, Geliebter

DVD/Blu-ray-Start: 08.06.2007 | Indien (1999) | Schicksalsdrama, Melodram | 187 Minuten | Ab 6

Filme wie Ich gab Dir mein Herz, Geliebter

  1. Im Sturm der Liebe
    5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  2. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

  3. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  4. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    13
    4
    Liebesfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Ranveer Singh und Deepika Padukone.

    Das Liebesdrama Ram-Leela ist eine indische Variation von Shakespeares Romeo und Julia.

  5. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    20
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

  6. IN (1995) | Familiendrama, Musikfilm
    6.7
    38
    9
    Familiendrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Chowdary Baldev Singh lebt zusamen mit seiner Frau Lajwanti und den beiden Kindern Simran and Chutki in London. Schon seit zwanzig Jahren lebt die Familie hier und die Kinder sind hier in einer westlichen Umgebung aufgewachsen, jetzt will der Vater, der immer noch nach indischen Regeln lebt, die Tochter Simran mit einem Sohn eines Freundes in Indien verheiraten. Auf einer Reise durch Europa lernt Simran Raj kennen, und die beiden verlieben sich ineinander. Da sie aber verlobt ist, traut Raj sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen.

  7. IN (1997) | Musikfilm, Tanzfilm
    5.2
    6
    2
    Musikfilm von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.

    Star-Choreograph Rahul plant eine neue Tanzshow. Als sich seine Partnerin Nisha verletzt, findet Rahul Ersatz in der sanftmütigen und introvertierten Pooja. Beim täglichen Tanztraining entspinnt sich eine zarte Romanze. Aber als Poojas Jugendfreund Ajay um ihre Hand anhält, kommen ihr Zweifel: In ihm glaubt sie einen Seelenfreund gefunden zu haben. Rahul hingegen kennt sie erst seit kurzem. Wird die Vernunft über ihre Leidenschaft siegen?

  8. IN (2004) | Melodram, Komödie
    6.4
    7
    4
    Melodram von Kunal Kohli mit Saif Ali Khan und Rani Mukerji.

    Männer hören nicht zu und Frauen hören nicht auf zu reden. Diesem emotionsgeladenen Spannungsverhältnis zwischen den Geschlechtern widmet der erfolgreiche Comiczeichner Karan Kapoor seine wöchentliche Serie. Seine Comicfiguren heißen "Hum und Tum" - "Ich und Du". Hum ist ein schlagfertiger, gewiefter Bursche, der eine ausgeprägte Schwäche für das schöne Geschlecht hat: ein wenig wie Karan selbst. Tum ist eine selbstbewusste, wohlerzogene junge Dame, deren kleine Eitelkeiten sie um so sympatischer machen. Sie ähnelt wiederum Rhea, der Frau, die Karan vor neun Jahren getroffen hat und die ihn nicht mehr loslässt.

  9. IN (2002) | Musikfilm, Drama
    6.2
    17
    12
    Musikfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.

    Zehn Jahre lang studierte Devdas Mukherjee in London, nun kehrt er als ausgebildeter Jurist zurück in sein reiches indisches Heimathaus. Seine Familie begrüßt ihn überschwänglich – doch Devdas hat nur Augen für Nachbarstochter Paro. Die Schöne war seine Kindheitsfreundin und wird nun seine Geliebte. Doch da Paros Mutter einst eine Tänzerin war, wollen Devdas’ Eltern eine Heirat verhindern und demütigen Paros Familie. Daraufhin verlässt Devdas den Palast und verfällt dem Alkohol, während Paro einen älteren Witwer heiratet.

  10. IN (2013) | Musikfilm, Musical
    6.4
    12
    2
    Musikfilm von Ayan Mukherjee mit Deepika Padukone und Ranbir Kapoor.

    In Lass dein Glück nicht ziehen – Yeh Jawaani Hai Deewani wissen eine Ärztin und ein Journalist nicht, ob sie ihrem Bauchgefühl trauen sollen. Bollywood-Film mit viel Gesang und noch mehr Herz.

  11. IN (2002) | Musikfilm, Drama
    5.5
    5
    9
    Musikfilm von Kunal Kohli mit Hrithik Roshan und Rani Mukerji.

    Raj kann es kaum noch erwarten: Nach 15 Jahren leidenschaftlichem Emailkontakt kehrt er nach Indien zu seiner Sandkastenliebe Tina zurück. Endlich vereint schleichen sich bei ihm jedoch erste Zweifel ein: Warum ist Tina plötzlich so anders? Seit wann interessieren sie Mode und Partys mehr als Literatur? Mit Tinas bester Freundin Pooja hingegen versteht er sich auf Anhieb und scheint eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Als sich schließlich herausstellt, dass nicht Tina sondern Pooja unter falschem Namen ihm all die Jahre per Email die Treue gehalten hat, beginnt für Raj ein tragisch romantisches Verwirrspiel. Für welche seiner Herzensdamen wird er sich entscheiden?

  12. IN (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    24
    23
    Liebesfilm von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rahul Khana, ein Weiberheld, und seine Freundin Anjali Sharma, sind die besten Freunde, auch wenn sie gerne mehr als nur eine Freundin wäre. Als Tina, Anjalis Cousine, plötzlich auftaucht, wird sie zu der Frau, die Anjali gerne wäre. Obwohl Tina merkt, was mit ihrer Cousine los ist, genießt sie die Zeit mit Rahul. Anjali hält es nicht mehr aus und zieht in die Fremde. Acht Jahre später hat Rahul eine Tochter von Tina, die bei der Geburt gestorben ist. Auch sie heißt Anjali. Wie zu jedem Geburtstag erhält die Kleine auch heute eine Brief von ihrer Mutter, den sie auf dem Sterbebett geschrieben hat. In diesem Brief bittet sie ihre Tochter, sie mit Anjali zu verkuppeln, wobei ihr auch die Großmutter helfen soll. Doch Anjali wird in einigen Tagen heiraten.

  13. IN (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.3
    23
    18
    Liebesfilm von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Sushmita Sen.

    In Main Hoon Na – Ich bin immer für dich da! muss Shahrukh Khan zum Schutz einer Generalstochter die Schulbank drücken.

  14. IN (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    7
    5
    Fantasyfilm von Amol Palekar mit Shah Rukh Khan und Rani Mukerji.

    Es war einmal eine bezaubernd schöne Frau, die ihr Glück in der Liebe eines Wassergeistes fand. Ladschi wird mit dem langweiligen Kaufmann Kisan verheiratet, der mehr an der Vermehrung seines Vermögens als an seiner betörenden Frau interessiert ist. Bereits in der Hochzeitsnacht verlässt er das Haus und begibt sich auf eine fünfjährige Geschäftsreise. Ladschi bleibt mit gebrochenem Herzen in der Obhut ihrer Schwägerin zurück. Ein Wassergeist, der sich unsterblich in die schöne Braut verliebt hat, nimmt kurz darauf die Gestalt des Bräutigams an. Während die Familie glaubt, ihr Sohn Kisan sei zurück, gibt sich der Geist Ladschi gegenüber zu erkennen. Mit seiner grenzenlosen Liebe erobert er schnell ihr Herz. Doch als der richtige Gatte Jahre später wiederkehrt, ist die Verwirrung groß. Wer ist der echte Kisan? Und für wen wird sich Ladschi entscheiden?

  15. 6.6
    5
    1
    Komödie von Maneesh Sharma mit Ranveer Singh und Anushka Sharma.

    In der Bollywood-Komödie Die Hochzeitsplaner werden Bittoo und Shruti in ihrem romantischen Arbeitsumfeld bald selbst ein Paar.

  16. 6.2
    17
    8
    Coming of Age-Film von Aditya Chopra mit Amitabh Bachchan und Shah Rukh Khan.

    Der junge Musiklehrer Raj Aryan (Shah Rukh Khan) ermutigt seine Schüler, an die Liebe zu glauben. Dadurch zieht er den Zorn des strengen Direktor Shankar (Amitabh Bachchan) auf sich.

  17. IN (2002) | Drama
    5.7
    4
    4
    Drama von Shaad Ali mit Rani Mukerji und Vivek Oberoi.

    Der aus gutem Hause stammende Aditya und die angehende Ärztin Suhani verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Als ihre Eltern Einwände gegen die Hochzeit äußern, fassen Aditya und Suhani den Entschluss, sich heimlich das Jawort zu geben. Doch die geheime Ehe fliegt schließlich auf, woraufhin beide ihre Elternhäuser verlassen müssen. Leider ist das gemeinsame Leben weitaus weniger romantisch, als die zwei es sich vorgestellt haben. Schon bald hat sie der Alltagstrott fest im Griff, und die Ehe droht an vermeintlichen Kleinigkeiten zu zerbrechen. Erst ein tragischer Unfall lässt das Paar seine wahren Gefühle für einander erkennen. Können Aditya und Suhani noch einmal zusammenfinden?

  18. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.

  19. 7.3
    7.3
    191
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.

  20. IN (2000) | Actionfilm, Drama
    4.9
    5
    2
    Actionfilm von Mansoor Khan mit Shah Rukh Khan und Aishwarya Rai.

    Rahul ist der Bruder der Scorpions und verliebt sich in Shirley, die Schwester des Anführers der Eagels, der verfeindeten Gang. Das ist die Geschichte zweier Menschen und ihrer Liebe zwischen den Fronten rivalisierender Gangs. Die indische Version der West Side Story.