6.2

Devdas

DVD/Blu-ray-Start: 09.10.2006 | Indien (2002) | Musikfilm, Drama | 175 Minuten | Ab 12

Devdas ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2002 von Sanjay Leela Bhansali mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.

Aktueller Trailer zu Devdas

Komplette Handlung und Informationen zu Devdas

Zehn Jahre lang studierte Devdas Mukherjee in London, nun kehrt er als ausgebildeter Jurist zurück in sein reiches indisches Heimathaus. Seine Familie begrüßt ihn überschwänglich – doch Devdas hat nur Augen für Nachbarstochter Paro. Die Schöne war seine Kindheitsfreundin und wird nun seine Geliebte. Doch da Paros Mutter einst eine Tänzerin war, wollen Devdas’ Eltern eine Heirat verhindern und demütigen Paros Familie. Daraufhin verlässt Devdas den Palast und verfällt dem Alkohol, während Paro einen älteren Witwer heiratet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Indien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmDrama

Schaue jetzt Devdas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Devdas

6.2 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare