7.2

How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

DVD/Blu-ray-Start: 05.11.2010 | USA (2009) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
How Bruce Lee Changed the World

How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Steve Webb mit Charles Parnell und Kareem Abdul-Jabbar.

Komplette Handlung und Informationen zu How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

Bruce Lee ist die Ikone des Martial-Arts-Films und gilt als der größte Kampfkünstler aller Zeiten (lt. "Things Asian"). Er war Schauspieler, Lehrer und Filmemacher, aber vor allem ein Vorbild für Jung und Alt und das nicht nur in der Kampfkunst. Der am 27. November 1940 in San Francisco geborene Sohn eines Chinesen und einer Deutsch-Chinesin hatte schon im Alter von drei Monaten seine erste kleine Filmrolle. Sein eigentliches Schauspieldebüt folgte mit sechs Jahren. In Hongkong ging Lee zur Grundschule und lernte erste Kampfkünste. Über einige Rollen in amerikanischen TV-Serien, die auch im Chinesischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, erlangte er eine große Fangemeinde, die ihm einen Filmdeal mit einem aufstrebenden Produzenten der Hongkonger Filmindustrie sicherte. "The Big Boss" brach alle Einspielrekorde des Mandarin-Film-Circuits. Weltruhm erlangte Bruce Lee schließlich durch die amerikanischen Kinofilme "Todesgrüße aus Shanghai" und "Der Mann mit der Todeskralle". Am 20. Juli 1973 verstarb der Vater von zwei Kindern in Hongkong im jungen Alter von nur 32 Jahren laut Obduktionsbericht an den Folgen einer Hirnschwellung und wurde am 30. Juli 1973 auf dem Lake View Friedhof in Seattle beigesetzt. Sein fünfter Martial Arts Kinofilm "Bruce Lee - Mein letzter Kampf", der zu der Zeit gedreht wurde, konnte aufgrund des viel zu frühen Todes Lees in seiner ursprünglichen Form nicht fertig gestellt werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

1 Bild zu How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

7.2 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare