Originaltitel:
How Bruce Lee Changed the World
How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Steve Webb mit Charles Parnell, Kareem Abdul-Jabbar und Jackie Chan.

Komplette Handlung und Informationen zu How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

Bruce Lee ist die Ikone des Martial-Arts-Films und gilt als der größte Kampfkünstler aller Zeiten (lt. "Things Asian"). Er war Schauspieler, Lehrer und Filmemacher, aber vor allem ein Vorbild für Jung und Alt und das nicht nur in der Kampfkunst. Der am 27. November 1940 in San Francisco geborene Sohn eines Chinesen und einer Deutsch-Chinesin hatte schon im Alter von drei Monaten seine erste kleine Filmrolle. Sein eigentliches Schauspieldebüt folgte mit sechs Jahren. In Hongkong ging Lee zur Grundschule und lernte erste Kampfkünste. Über einige Rollen in amerikanischen TV-Serien, die auch im Chinesischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, erlangte er eine große Fangemeinde, die ihm einen Filmdeal mit einem aufstrebenden Produzenten der Hongkonger Filmindustrie sicherte. "The Big Boss" brach alle Einspielrekorde des Mandarin-Film-Circuits. Weltruhm erlangte Bruce Lee schließlich durch die amerikanischen Kinofilme "Todesgrüße aus Shanghai" und "Der Mann mit der Todeskralle". Am 20. Juli 1973 verstarb der Vater von zwei Kindern in Hongkong im jungen Alter von nur 32 Jahren laut Obduktionsbericht an den Folgen einer Hirnschwellung und wurde am 30. Juli 1973 auf dem Lake View Friedhof in Seattle beigesetzt. Sein fünfter Martial Arts Kinofilm "Bruce Lee - Mein letzter Kampf", der zu der Zeit gedreht wurde, konnte aufgrund des viel zu frühen Todes Lees in seiner ursprünglichen Form nicht fertig gestellt werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

Leider ist How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kareem Abdul-Jabbar
Jackie Chan
Margaret Cho
Raymond Chow
Rob Cohen
Randy Couture
Eddie Griffin
Grady Hendrix
Taky Kimura
sie selbst
Stan Lee
Sugar Ray Leonard
Yu Pang Lin
LL Cool J
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How Bruce Lee Changed The World - Das Leben und Wirken einer Ikone

7.3 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
32
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 03. FEBRUAR IM KINOThe Sadness