?

Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater

Kinostart: 20.11.2013 | Deutschland (2013) | Märchenfilm | 60 Minuten | Ab 0

Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2013 von Thorsten Künstler mit Ezra Finzi und Claudia Graue.

In Aschenbrödel und der gestiefelte Kater muss ein kleiner Junge die Märchenwelt retten und braucht dafür Unterstützung von den Kinobesuchern.

Aktueller Trailer zu Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater

Komplette Handlung und Informationen zu Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater

Handlung von Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Obwohl der kleine Paul (Ezra Finzi) das Landleben liebt, muss er eines Tages mit seinen Eltern (Samuel Finzi und Marie-Lou Sellem) nach Berlin ziehen. Dort ist alles ganz anders und wenn Paul seinen Teddy MiKi nicht hätte, wäre er wohl ganz allein.

Dann aber stößt der kleine Junge, der Märchen so sehr liebt, mitten in der Großstadt auf die Märchenhütte. Wie überrascht ist Paul, als er herausfindet, dass in dem magischen Häuschen Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (Claudia Graue und Carsta Zimmermann) leben. Die beiden Märchenfiguren und viele ihrer Grimmschen Freunde, bitten Paul um Hilfe, denn ihr Zuhause ist in Gefahr.

Hintergrund und Infos zu Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Aschenbrödel und der gestiefelte Kater ist der erste Film des Projekts, das sich “Mitmachkino” nennt und das sich vor allem für ganz kleine Kinder eignet. Anstatt still im Kinosessel den Film anzusehen, sollen die jungen Kinobesucher zusammen mit den Figuren auf der Leinwand klatschen, singen, tanzen und spielen. Indem Märchenbär MiKi die Kinder zum Mitmachen auffordert, sollen sie Teil des Films werden. (ES)

Schaue jetzt Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare