6.5

Honeymoon Killers

Kinostart: 17.11.1970 | USA (1970) | Thriller, Kriminalfilm | 115 Minuten | Ab 18

Honeymoon Killers ist ein Thriller aus dem Jahr 1970 von Leonard Kastle mit Shirley Stoler und Tony Lo Bianco.

Der Thriller Honeymoon Killers folgt einem Pärchen, das gemeinsam Frauenmorde begeht. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

Aktueller Trailer zu Honeymoon Killers

Komplette Handlung und Informationen zu Honeymoon Killers

Schonungslos offen erzählt Honeymoon Killers die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der übergewichtigen Martha (Shirley Stoler) und ihres Freundes Raymond (Tony Lo Bianco), einem schmierigen Gigolo, die als die ‘Lonely Hearts’-Serienmörder 1951 in die amerikanische Justizgeschichte eingingen. Gemeinsam erschlichen sie sich das Vertrauen einsamer, reicher Frauen, um danach eine nach der anderen zu ermorden.

Hintergrund & Infos zu Honeymoon Killers
Der Film Honeymoon Killers verlegt die Geschehnisse aus den 40er- in die 60er-Jahre. Auch im Hinblick auf die Familienverhältnisse der beiden Mörder erlaubt er sich einige Freiheiten. Honeymoon Killers war der erste, letzte und somit auch einzige Film seines Regisseurs und Drehbuchautors Leonard Kastle, der von Hause aus Opernkomponist und -librettist war. Auch Shirley Stoler als Martha und Tony Lo Bianco als Raymond waren zum ersten Mal in Hauptrollen zu sehen.

Das Budget von Honeymoon Killers lag bei nur 150.000 Dollar, woraus nicht nur sein unpolierter Look resultierte. Kastle wurde von seinem Mitbewohner, dem Produzenten des Films, Warren Steibel, aus Kostengründen zunächst gebeten, das Drehbuch zu schreiben; nachdem unter anderem Martin Scorsese wegen zu langsamen Arbeitens als Regisseur entlassen wurde, übernahm Kastle auch noch diese Aufgabe. 1996 gab es mit profundo-carmesi eine weitere Verfilmung der Geschehnisse, Lonely Hearts Killers widmete sich 2006 abermals dem Killerpärchen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ThrillerKriminalfilm
Zeit
1970er Jahre
Tag
Kultfilm
Handlung
HochzeitBetrugWitwe

Schaue jetzt Honeymoon Killers

News

1 News zu Honeymoon Killers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Honeymoon Killers

6.5 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare