?

Hans im Glück

Kinostart: 20.11.1949 | Deutschland (1949) | Musikfilm, Märchenfilm | 75 Minuten | Ab 6

Hans im Glück ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1949 von Peter Hamel mit Gunnar Möller und Erich Ponto.

Komplette Handlung und Informationen zu Hans im Glück

Musicalversion des Märchens der Gebrüder Grimm um einen jungen Mann namens Hans, der nach einigen Jahren harter Arbeit seinen Lohn in Form eines Goldklumpens erhalten hat, diesen auf dem Nachhauseweg gegen immer minderwertigere Dinge eintauscht, bis er am Ende gar nichts mehr besitzt. Da er bei jedem Tausch denkt, dass er einen guten Handel gemacht habe, wird aus ihm der "Hans im Glück".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
MusikfilmMärchenfilm

Schaue jetzt Hans im Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hans im Glück

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare