6.6

Grabgeflüster

Kinostart: 19.06.2003 | Großbritannien, USA (2002) | Schwarze Komödie, Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Plots with a View

Grabgeflüster ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2002 von Nick Hurran mit Naomi Watts und Christopher Walken.

Aktueller Trailer zu Grabgeflüster

Komplette Handlung und Informationen zu Grabgeflüster

Das britische Kino ist bekannt für seine schwarzen Komödien, die auch vor eher makabren Themen nicht zurückschrecken. Nick Hurrans “Grabgeflüster” widmet sich denn auch einem ganz besonders morbiden Sujet: Bestattungsunternehmen und den skurrilen Blüten, die dieser Geschäftszweig mitunter treibt. Im Zentrum des Geschehens steht der Bestatter Boris Plots, den der wunderbare Alfred Molina als melancholischen Romantiker spielt. Eigentlich wollte Plots Tänzer werden – stattdessen bettet er nun in einem kleinen walisischen Ort seine Kunden in “Gräber mit Aussicht”, wie ein Schild am Friedhofseingang verspricht. Konkurrenz bekommt er dabei von Frank und Delbert, die mit ungewöhnlichen Angeboten Kunden locken: Da gibt es Rabatte für Eheleute sowie “Themenbestattungen”, bei denen die Beisetzung beispielsweise unter dem Motto “Star Trek” stattfindet. Aber Boris hat ohnehin ganz andere Pläne. Mit seiner alten Jugendliebe Betty, die unglücklich mit dem Bürgermeister der Stadt verheiratet ist, will er in der Karibik ein neues Leben beginnen. Doch um ihrem Gatten zu entkommen, muss Betty ihren eigenen Tod inszenieren – und für den Rest des trauernden Ortes als Leiche posieren! Das ist, wie man sich vorstellen kann, leichter gesagt, als getan. Mit tatkräftiger Hilfe des skurrilen Frank und dessen Arsenal an Spezialeffekten gelingt es dem Liebespaar dann aber sogar, Bettys “letzten Willen” durchzusetzen: Denn dass ihr untreuer Gatte ihre Lebensversicherung kassiert, will die “Verstorbene” auf gar keinen Fall.

Schaue jetzt Grabgeflüster

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Grabgeflüster

Cast
Crew
Meredith
Frank Featherbed
Boris Plots
Delbert Butterfield
Betty Rhys-Jones
Hugh Rhys-Jones
Thelma & Selma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grabgeflüster

6.6 / 10
834 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare