7.1

Jack rechnet ab

Kinostart: 06.08.1971 | Großbritannien (1971) | Drama, Thriller | 112 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Get Carter

Jack rechnet ab ist ein Drama aus dem Jahr 1971 von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

Aktueller Trailer zu Jack rechnet ab

Komplette Handlung und Informationen zu Jack rechnet ab

Jack Carter (Michael Caine) ist ein Hitman, der für ein Londoner Syndikat arbeitet. Als er von dem tragischen Unfalltod seines Bruders erfährt, kehrt er gegen den Rat seines Bosses in die nördliche Heimat nach Newcastle zurück, um sich über die Umstände des Todes selbst ein Bild zu machen. Schnell findet er zum einen heraus, dass an der Version, sein Bruder sei betrunken mit dem Wagen ins Wasser gestürzt, vieles nicht stimmt. Außerdem merkt er, dass seine Heimkehr vielen ein Dorn im Auge ist. Je weiter er stöbert, desto tiefer dringt Carter in einen Filz von Kriminalität ein. Als er erkennt, wie übel seinem Bruder und dessen Tochter Doreen (Petra Markham) mitgespielt wurde, kennt Carter keine Gnade im Umgang mit den Verantwortlichen.

Hintergrund & Infos zu Get Carter
Regisseur Mike Hodges (Flash Gordon) inszenierte Get Carter nach eigenem Drehbuch, das wiederum auf dem Roman Jack’s Return Home von Ted Lewis basiert. Nebendarsteller Ian Hendry (Ekel), der einen Kumpel aus alten Tagen in Get Carter spielt, wurde 1972 für den BAFTA Film Award nominiert. In einer weiteren Nebenrolle als Carters Geliebte ist Britt Ekland (James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt) zu sehen.
Auf dem Roman von Ted Lewis basieren noch zwei weitere Filme: Gleich ein Jahr nach Get Carter gab es mit Hit Man eine Blaxploitation-Version für den amerikanischen Markt zu sehen, bevor Sylvester Stallone im Jahre 2000 mit Get Carter – Die Wahrheit tut weh in die Rolle des Jack Carter schlüpfte. (EM)

Schaue jetzt Jack rechnet ab

News

2 News zu Jack rechnet ab

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jack rechnet ab

7.1 / 10
329 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare