5.7

Gagarin - Wettlauf ins All

DVD/Blu-ray-Start: 04.03.2014 | Russland (2013) | Biopic, Drama | 113 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Gagarin: Pervyy v kosmose

Gagarin - Wettlauf ins All ist ein Biopic aus dem Jahr 2013 von Pavel Parkhomenko mit Yaroslav Zhalnin und Mikhail Filippov.

Gagarin – Wettlauf ins All beschäftigt sich mit der Geschichte des russischen Kosmonauten Juri Gargarin, der als erster Mensch ins All flog.

Aktueller Trailer zu Gagarin - Wettlauf ins All

Komplette Handlung und Informationen zu Gagarin - Wettlauf ins All

Handlung von Gagarin – Wettlauf ins All
Das Wagnis, auf das sich Juri Gagarin (Yaroslav Zhalnin) eingelassen hat, gehört zu den größten, die jemals ein Mensch eingegangen ist. Am 12. April 1961 hat der junge Militärpilot die Erde in einer Weltraumkapsel verlassen und sie auf einer elliptischen Bahn im Abstand zwischen 175 und 327 Kilometern umrundet. 108 Minuten hat sein spektakulärer Flug gedauert, davon 70 in Schwerelosigkeit. Niemand wusste genau, ob er sicher zur Erde zurückkehren würde und welche Wirkung der Flug auf ihn haben würde. Wer war dieser erste Mensch im All, der mit 19 anderen Kandidaten für das Kosmonautenprogramm der Sowjetunion ausgewählt wurde und schließlich das große Abenteuer wagte? In faszinierenden Bildern lässt dieser Weltraumfilm den Beginn der Raumfahrt und ihren Pioniergeist wieder aufleben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Gagarin - Wettlauf ins All

News

2 News zu Gagarin - Wettlauf ins All

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gagarin - Wettlauf ins All

5.7 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare