5.3

Friedemann Bach

Kinostart: 25.06.1941 | Deutschland (1941) | Musikfilm | 102 Minuten | Ab 12

Friedemann Bach ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1941 von Gustaf Gründgens und Traugott Müller mit Gustaf Gründgens und Eugen Klöpfer.

Komplette Handlung und Informationen zu Friedemann Bach

Friedemann Bach genießt seinen Triumph. Mit dem Konzert, das er in Vertretung seines Vaters Johann Bach gegeben hat, erringt er die Gunst des Königs und erhält eine Anstellung. Auch seine Ballettmusik, ein triviales Werk für die hübsche Tänzerin Mariella, wird ein großer Erfolg. Er merkt nicht, daß sich seine wahren Freunde enttäuscht von ihm wenden und gerät in einen Strudel der Erfolgslosigkeit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Friedemann Bach

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Friedemann Bach

Cast
Crew
Friedemann Bach
Johann Sebastian Bach
Carl Philipp Emanuel Bach
Antonia Kollowrat
Mariella Fiorini
Heinrich Graf von Brühl
Magdalena Bach
Friederike Bach
Christoph Altnikol
Wirt in Braunschweig
Gast bei Fiorini
Sekretär Siepmann
Gutsverwalter bei Baron von Sollnau
Friedhofsgärtner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Friedemann Bach

5.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare