Friedemann Bach ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1941 von Gustaf Gründgens und Traugott Müller mit Gustaf Gründgens, Eugen Klöpfer und Wolfgang Liebeneiner.

Komplette Handlung und Informationen zu Friedemann Bach

Friedemann Bach genießt seinen Triumph. Mit dem Konzert, das er in Vertretung seines Vaters Johann Bach gegeben hat, erringt er die Gunst des Königs und erhält eine Anstellung. Auch seine Ballettmusik, ein triviales Werk für die hübsche Tänzerin Mariella, wird ein großer Erfolg. Er merkt nicht, daß sich seine wahren Freunde enttäuscht von ihm wenden und gerät in einen Strudel der Erfolgslosigkeit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Friedemann Bach

Leider ist Friedemann Bach derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Friedemann Bach
Johann Sebastian Bach
Carl Philipp Emanuel Bach
Antonia Kollowrat
Mariella Fiorini
Heinrich Graf von Brühl
Magdalena Bach
Friederike Bach
Christoph Altnikol
Wirt in Braunschweig
Gast bei Fiorini
Sekretär Siepmann
Gutsverwalter bei Baron von Sollnau
Friedhofsgärtner
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Friedemann Bach

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung