Originaltitel:
Vanishing Point
Fluchtpunkt San Francisco ist ein Road Movie aus dem Jahr 1971 von Richard C. Sarafian mit Barry Newman, Cleavon Little und Dean Jagger.

Im Action-Klassiker Fluchtpunkt San Francisco fährt der schweigsame Kowalski einen weißen Dodge Challenger quer durch die USA. In seinem Kampf gegen die Cops wird er zum Idol.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Fluchtpunkt San Francisco

Ex-Rennfahrer Kowalski hält sich mit der Überführung von Autos geradeso über Wasser. Doch seine alte Leidenschaft hat ihn nie ganz losgelassen und eines Tages will er es nochmal wissen und schlägt in eine halsbrecherische Wette ein: Innerhalb von 15 Stunden muss er einen frisierten Dodge Challenger von Denver nach San Francisco fahren. Vollgepumpt mit Amphetaminen setzt Kowalski seinen Fuß auf’s Gaspedal und beginnt den wahnsinnigen Wettlauf gegen die Zeit – und gegen alle Verkehrsregeln. Während die Cops eine Straßensperre nach der anderen aufbauen, stilisiert ihn der blinde Radio-D.J. Super Soul live zum letzten amerikanischen Helden. Eine ganze Nation fiebert mit dem Highway-Outlaw und nichts scheint ihn mehr aufhalten zu können.

Schaue jetzt Fluchtpunkt San Francisco

Fluchtpunkt San Francisco ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Fluchtpunkt San Francisco verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fluchtpunkt San Francisco

7.3 / 10
709 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
27
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
311
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
46
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kowalski
Schlangenfänger
Vera Thornton
Charlie
Nakte Motorradfahrerin
Kameramann/frau
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 7 Bilder zu Fluchtpunkt San Francisco

Filme wie Fluchtpunkt San Francisco

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot