Ferien vom Ich ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1963 von Hans Grimm mit Geneviève Cluny, Walther Reyer und Monika Dahlberg.

Komplette Handlung und Informationen zu Ferien vom Ich

Schiffsarzt Dr. Schumacher träumt von einem Sanatorium, in dem man für einige Wochen aus der Alltagshaut schlüpfen und wirklich Abstand von allen seinen Verpflichtungen gewinnen kann. Als er seine Lieblingsidee dem amerikanischen Konzernchef Stevenson erzählt, wird dieser hellhörig. Dr. Schumacher hat nämlich den Namen von Schloss Aich erwähnt, wo Stevensons geschiedene junge Frau Florentine häufig bei ihrer Tante zu Gast ist. Da Stevenson Florentine gern einmal wieder sehen würde, gibt er dem Arzt kurz entschlossen einen Scheck, damit Dr. Schumacher seinen Wunschtraum auf Schloss Aich verwirklichen kann. So hat Stevenson schließlich einen Grund, um dort selber einmal nach dem Rechten - und nach Florentine - zu sehen. Das Sanatorium floriert schon bald. Auch Stevensons Hoffnung, Florentine wieder zu sehen, erfüllt sich; überdies schließt er dort rasch Freundschaft mit dem kleinen Nicki. Er ahnt allerdings nicht, dass der aufgeweckte Junge sein Sohn ist, was Florentine ihm unbedingt verheimlichen möchte. Erst bei einem Geburtstagsausflug im Hubschrauber kommt Stevenson dahinter, wer Nicki wirklich ist, und das überzeugt ihn endgültig davon, dass die Scheidung seinerzeit vorschnell war. Am liebsten würde er Florentine gleich wieder heiraten, aber da gibt es einige Probleme.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Ferien vom Ich

Leider ist Ferien vom Ich derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Ferien vom Ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ferien vom Ich

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung