6.6

Eva

DVD/Blu-ray-Start: 26.10.2012 | Spanien (2011) | Science Fiction-Film, Drama | 96 Minuten | Ab 12

Eva ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2011 von Kike Maíllo mit Daniel Brühl und Claudia Vega.

Daniel Brühl spielt in Eva, einem spanischsprachigen Science-Fiction-Drama, einen Wissenschaftler, der einem Roboter den Charakter seiner Nichte übertragen will. Deren Mutter beobachtet dies mit großen Unbehagen.

Aktueller Trailer zu Eva

Komplette Handlung und Informationen zu Eva

Handlung von Eva
Nach zehn Jahren in der großstädtischen Ferne kehrt der junge renommierte Cyber-Ingenieur Alex (Daniel Brühl) in seine Heimat zurück, um in der Abgeschiedenheit auf dem Lande sein Opus magnum zu kreieren: einen Kinder-Roboter. Seine ehemalige Universität hat ihm den lukrativen Auftrag dazu erteilt.
An dem Ort seiner Kindheit trifft Alex auch wieder seinen Bruder David (Alberto Ammann), von dem er sich über die Jahre entfremdet hatte.
Vom ersten Zusammentreffen an ist Alex von seiner aufgeweckten, geistreichen wie charismatischen Nichte Eva (Claudia Vega) angetan, die ihre Sympathie zurückgibt und ihm interessiert bei seiner Arbeit beobachtet.
Spontan haben die Beiden eine besondere und enge Verbindung zueinander. Alex geht sogar so weit, Evas Charakter als Vorbild für das psycho-mechanische Profil des Androiden nehmen zu wollen. Evas Eltern sehen diese Entwicklung mit zunehmender Besorgnis…

Hintergrund & Infos Eva
Gleich mit seinem ersten Film, Eva, konnte Regisseur Kike Maíllo zahlreiche Preise für sich verbuchen, so z.B. den Goya als Bester neuer Regisseur sowie den Gaudi-Preis als Bester Regisseur.
Daniel Brühl konnte ebenfalls gewinnbringend seine spanischen Wurzeln in Eva einsetzen. Er wurde für seine Hauptrolle in Eva gleich dreimal als Bester Schauspieler nominiert – für den CEC Preis, den Goya und für den Gaudi-Preis.
Auch Claudia Vega, die die Eva spielt, erhielt je eine Nominierung für einen CEC Preis sowie einen Goya als Beste Hauptdarstellerin. Mit Eva gab auch sie ihre Debüt.

Die Gesamtbilanz von Eva: allein 13 Preise und 28 Nominierungen in Spanien.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Spanien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Science Fiction-FilmDramaFantasyfilm

Schaue jetzt Eva

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eva

6.6 / 10
228 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare