5.1

Harte Fäuste, heiße Lieder

DVD/Blu-ray-Start: 17.08.2007 | USA (1968) | Komödie, Drama | 96 Minuten | Ab 12

Filme wie Harte Fäuste, heiße Lieder

  1. US (1966) | Komödie, Musikfilm
    Frankie und Johnny
    4.2
    4
    3
    Komödie von Frederick De Cordova mit Elvis Presley und Donna Douglas.

    Elvis ist Johnny, ein Entertainer auf einem Ausflugsdampfer, dessen Leben sich nur um eins dreht: ums Roulette. Seine Bühnenpartnerin und Verlobte Frankie ist davon alles andere als begeistert - vor allem, weil Johnny sein ganzes Geld verspielt. Doch eine Wahrsagerin verheißt dem Pechvogel Glück, und zwar in Gestalt der rothaarigen Nellie Bly. Frankie beschließt, dem untreuen Glückritter eine Lektion zu erteilen - und lässt die Verlobung mit einem Knalleffekt platzen.

  2. US (1969) | Drama, Komödie
    3.4
    4
    Drama von Peter Tewksbury mit Elvis Presley und Marlyn Mason.

    1927 trifft Walter Hale mit seiner Wanderschauspieltruppe in der Kleinstadt Radford Center ein. Die Einwohner sind begeistert, bedeutet dies doch Unterhaltung und Ablenkung von den Alltagssorgen. Doch dann wird eines der Mitglieder des Ensembles wegen Mordes verhaftet, und Hale hat alle Hände voll zu tun, die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Als er durch Zufall die Identität des wahren Mörders erfährt, entschließt er sich zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

  3. US (1956) | Western, Musikfilm
    5.3
    8
    4
    Western von Robert D. Webb mit Richard Egan und Debra Paget.

    Kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg erfährt ein junger texanischer Farmer, daß sein älterer Bruder während eines Kampfes ums Leben kam. Als er nach kurzer Zeit dessen große Liebe heiratet, ahnt er noch nicht, welches Unglück er dadurch heraufbeschwört. Der Totgeglaubte kehrt plötzlich zurück und aus den beiden Brüdern werden unerbittliche Rivalen.

  4. US (1962) | Drama, Musikfilm
    5.4
    8
    6
    Drama von Phil Karlson mit Elvis Presley und Gig Young.

    Frisch aus der Armee entlassen und auf der Suche nach einem Job läuft Walter Gulick dem halbseidenen und überschuldeten Boxtrainer Willy Grogan in die Arme. Der möchte den unerfahrenen Walter im Kampf gegen den brutalen Boxer Joie Shakes verheizen. Aber im Übungsring schlägt er den Favoriten mit einer gezielten Rechten k.o. Nun will Grogan Walter zum Champion machen und sich so von seinen Schulden bei Gansterboss Otto Danzig befreien. Walter gerät zwischen alle Fronten und muss – um auch die Liebe der jungen Schwester Grogans zu gewinnen – seine Durchsetzungskraft auch außerhalb des Ringes unter Beweis stellen. Neuauflage eines Films mit Humphrey Bogart aus dem Jahr 1937

  5. US (1957) | Drama, Musikfilm
    6.2
    4.8
    25
    13
    Drama von Richard Thorpe mit Elvis Presley und Judy Tyler.

    Der bekannte Filmkritiker Leonard Maltin hält Jailhouse Rock für Elvis' besten Film: Der King spielt Vince Everett, einen junge Mann, der nach einer Schlägerei in einer Bar eine Gefängnisstrafe wegen Totschlags absitzen muss. Dort lernt er, statt Fäuste Lieder zu schmettern und legt damit den Grundstein für eine musikalische Karriere.

  6. US (1964) | Komödie, Musikfilm
    6.1
    12
    3
    Komödie von George Sidney mit Elvis Presley und Ann-Margret .

    Handlung von Tolle Nächte in Las Vegas
    Glitzernde Lichter, rollende Würfel und Showgirls mit Beinen bis zum Himmel – das ist Las Vegas! In seinem vielleicht bekanntesten Film spielt der “King” den Rennfahrer Lucky Jordan, der sich in der magischen Stadt in eine schöne Unbekannte verliebt. Auf der Suche nach ihr erlebt Elvis heiße Nächte in Las Vegas, und wir bekommen eine Menge Hits zu hören, wie das mitreißende “Viva Las Vegas”, das Duett mit Ann-Margret “The Lady Loves Me” und “What’d I Say”.

  7. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    2
    2
    Komödie von Gene Nelson mit Elvis Presley und Mary Ann Mobley.

    Go East, Young Man, singt der Show-Biz-Star und Martial-Arts-Profi Johnny Tyronne. Seine Aufforderung wird befolgt: Eine geheime Truppe, die Assassins, entführen Johnny in ein abgelegenes arabisches Königreich. Elvis Presley spielt Johnny und verbündet sich mit Miss America Mary Ann Mobley in diesem ausgelassenen, musikalischen Spektakel, gedreht am Original-Set von "König der Könige". Die Kidnapper brauchen Johnnys Kampfkünste, um einen König zu töten. Aber Johnny als Mörder? Nein, er ist eine Sensation, ein Mann, ein Meistersänger von Songs wie Kismet, Harem Holiday und neun weiteren Hits, die den Spaß in Verschollen im Harem ausmachen!

  8. US (1960) | Western
    6.2
    4.7
    20
    9
    Western von Don Siegel mit Elvis Presley und Steve Forrest.

    Auch Jahre nach dem Bürgerkrieg kommt es im Westen von Texas immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen, denn Weiße und Indianer haben noch keinen Weg gefunden um in Frieden miteinander zu leben. Das Halbblut Pacer Burton, der Sohn eines weißen Ranchers und einer Kiowa-Indianerin, versucht zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen zu vermitteln und gerät dabei unwiderruflich in den tödlichen Sog aus Hass und Gewalt.

  9. US (1962) | Musikfilm, Drama
    5.5
    6
    3
    Musikfilm von Gordon Douglas mit Elvis Presley und Arthur O'Connell.

    Auf dem Höhepunkt seiner Traumkarriere schmachtet sich Elvis Presley mit fünf Originalsongs durch diese amüsante und rasante Musikkomödie: eine wunderbare Mischung aus unvergessenen Songs, Romantik, Humor und querköpfigem Familiensinn! Als sein schlitzohriger Vater Pop beschließt, die Familie an einem öffentlichen Seeufer und Anglerparadies "anzusiedeln", genießt Toby Kwimper zunächst die exotische Kulisse. Aber bald geht ihm die Beachtung, die er plötzlich von weiblicher und anderer Seite genießt, gewaltig auf die Nerven. Eigentlich möchte er nichts lieber als Gitarre spielen, doch auf einmal hat er Ärger mit Aufsehern, Sozialarbeitern und zwielichtigen Gesellen. Und auch die hübsche Holly Jones hat ein Auge auf ihn geworfen.

  10. US (1966) | Komödie, Musikfilm
    3.9
    4
    2
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Shelley Fabares.

    Drei entzückende Damen im heiratsfähigen Alter. Ein singender, rennwagenfahrender Junggeselle, der den Blick gezielt auf die Straße gerichtet hält anstatt auf die Damen. Da heißt es anschnallen und auf die Kurven achten! Elvis Presley sitzt am Steuer und begibt sich auf eine romantische Spritztour. Mit dabei Shelley Fabares als das verwöhnte, reiche Mädchen, das immer bekommt, was es will. Deborah Walley als Schlagzeugerin, die ganz versessen auf ein Liebesduett ist und Diane McBain als Bestseller-Autorin, die auf Recherche nach dem "Perfekten amerikanischen Mann" ist – und wer weiß, vielleicht hat sie ihn gefunden. Außerdem dabei Carl Betz als Fabares schwerreicher Vater. Elvis singt "Never Says Yes", "Adam and Evil", "All That I Am", den Titelsong und das ausdrucksvolle "Stop, Look Listen".

  11. US (1960) | Komödie, Musikfilm
    4.8
    8
    4
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Juliet Prowse.

    Mit viel Augenzwinkern wird auf Elvis' Zeit als amerikanischer Soldat in Deutschland angespielt, wo der King in Bad Nauheim und Friedberg zwischen 1958 und 1960 stationiert war. Elvis steht in diesem Film als Symbol für das Amerika der 60er Jahre: Selbstbewusst, erfolgreich, mit Schwung und Herz. Singend und tanzend besiegelt man die Einheit zwischen Westdeutschland und dem großen Bruder Amerika.

  12. US (1969) | Western
    5.1
    7
    5
    Western von Charles Marquis Warren mit Elvis Presley und Ina Balin.

    Jess Wade hat vom Banditenleben genug und will ein friedliches Leben an der Seite seiner Freundin Tracey beginnen. Der Job als Hilfssheriff kommt ihm dabei gerade recht. Doch seine ehemaligen Kumpanen Vince und Billy Roy Hackett verübeln Wade den Schritt ins bürgerliche Leben und zwingen ihn, ihnen beim Raub einer vergoldeten Freiheitskanone zu helfen, die für die mexikanischen Revolutionäre von unermesslichem Wert ist. Als Wade abwinkt, schieben sie ihm den Diebstahl in die Schuhe. Nur der Sheriff und Tracey glauben an die Unschuld Wades. Der macht sich auf die Suche nach der goldenen Kanone und versucht seine ehemaligen Gefährten selbst zur Strecke zu bringen.

  13. US (1957) | Musikfilm, Drama
    5.8
    9
    1
    Musikfilm von Hal Kanter mit Elvis Presley und Lizabeth Scott.

    Der junge Tankwart Deke Rivers hat eine großartige Stimme. In seiner Freizeit tingelt er mit seiner Band über die Dörfer und gibt einen Gastauftritt nach dem anderen. Eines Tages wird die Presse-Agentin Glenda auf ihn aufmerksam und eröffnet ihm eine steile Karriere als Musiker. Deke genießt die Aufmerksamkeit, ist jedoch zwischen der Zuneigung zur Bandsängerin und Glenda hin und her gerissen. Als ihm der gesamte Trubel zu viel wird, taucht er einfach ab. Doch sein Publikum muss nicht all zu lange auf ihn warten.

  14. US (1985) | Western, Drama
    7
    6.3
    107
    47
    Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline und Scott Glenn.

    Vier Abenteurer sind auf dem Weg nach Silverado. Der Zufall bringt sie zusammen, Gewalt und Gefahr lassen sie unzertrenn-lich werden, ihre Freundschaft macht sie zu Helden. Vereint kämpft das glorreiche Quartett gegen Desperados, einen gierigen Rinderbaron und einen korrupten Sheriff.

  15. US (1968) | Komödie
    4.7
    5
    2
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Michele Carey.

    Gefragte Fotografen schuften von 9 bis 17 Uhr und von 9 bis 17 Uhr. Ja, dies ist kein Druckfehler! Greg arbeitet in zwei Jobs gleichzeitig - erstens für den Verleger einer Mädchenzeitschrift, zweitens für einen Werbefachmann. Damit kann man gut Geld verdienen - so lange Gregs Bosse vom jeweils anderen keine Ahnung haben. Und vor allem kann man damit die Elvis-Fans begeistern.

  16. US (1961) | Drama, Komödie
    6.9
    7.1
    121
    25
    Drama von John Huston mit Clark Gable und Marilyn Monroe.

    Roslyn Taber lässt sich in Reno/Nevada scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben einen Sinn geben soll, gerät sie zwischen drei Männer. Diese sind Außenseiter mit bewegter Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustang-Jagd, bei der die endgültige Entscheidung um ihre Gunst fällt. Marilyn Monroe zeigt in ihrem letzten vollendeten Film, das eindrucksvolle Spektrum ihres schauspielerischen Könnens.

  17. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    7
    4
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Joan Blackman.

    Es ist 1961. Atombunker zieren die Hinterhöfe der Vorstadt. Ken gesellt sich zu Barbie. Der Baseballprofi Roger Maris schlägt 61 Home Runs. Und Elvis Presley ist im Paradies, als er als Ex-GI ins "blaue Hawaii" zurückkehrt. Seine Mutter möchte, daß er im Geschäft die Erfolgsleiter hinaufsteigt. Aber Elvis tauscht die Krawatte lieber gegen ein Hawaii-Hemd und sucht sich einen Job als Fremdenführer. Nur gut, daß seine ersten Kunden ein Haufen süßer Mädchen sind. Elvis, eine schöne Landschaft, noch schönere Mädchen und Rock-A-Hula-Lieder wenn das nicht das Paradies ist!

  18. US (1966) | Komödie, Drama
    7.2
    7
    94
    18
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Für den Simulanten in Gipskorsett und Rollstuhl klagt Winkeladvokat Willi ein Schmerzensgeld in Höhe von 1 Million US-Dollar ein. Wird das Gaunerpärchen damit durchkommen? Die Botschaft aus dem Glückskeks, der Harry im Krankenhaus serviert wird, lässt die turbulenten Hindernisse dieses tückischen Plans schon erahnen: Du solltest nicht ständig alle Menschen hinters Licht führen! Regisseur Billy Wilder zeichnet ein für ihn charakteristisches Bild von Amerika. Matthau & Lemmon brilllieren in dieser Komödie, in der es um Geld, Betrug, Skrupellosigkeit und den amerikanischen Volkssport Nr. 1: das Verklagen geht!

  19. US (1963) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    6
    5
    Komödie von Richard Thorpe mit Elvis Presley und Ursula Andress.

    Es ist 1963. Der heiße Draht verbindet das Weiße Haus und den Kreml. Die erste große Pop-Art-Ausstellung macht Furore. Der Whisky-A-Go-Go-Club wird eröffnet. Und in Acapulco begibt sich Elvis südlich der amerikanischen Grenze. Dort wird er als Handlanger auf einem Schiff gefeuert, anschließend als Rettungsschwimmer und Sänger engagiert, von ortsansässigen Schönheiten bewundert und dazu verleitet, von einer 136-Fuß hohen Klippe zu springen. Anders gesagt: Er überwindet seine Höhenangst auf spektakuläre Art und Weise. Spektakulär sind auch die Landschaftsaufnahmen und die Lateinamerikanisch-gefärbten Melodien. Nichts wie hinein ins Vergnügen!

  20. US (1967) | Drama, Komödie
    5.1
    2
    3
    Drama von Arthur H. Nadel mit Elvis Presley und Shelley Fabares.

    Scott, Sohn eines texanischen Ölmillionärs, will seine Ferien in Florida verbringen. Er hat es satt, dass die Frauen ihn nur seines Geldes wegen anschmachten.Würdne sie ihm auch als armen Schlucker begehren? Er will es wissen - und tauscht mit dem Wasserskilehrer Tom doe Rollen. Bald fängt sein Herz Feuer für die schöne Dianne, die sich aber am Strand von Miami einen reichen Mann an Land ziehen will. Ausgerechnet er soll ihr dabei behilflich sein.