6.6

Elvis

USA, Deutschland (2005) | Musikfilm, Biopic | 173 Minuten
Originaltitel:
Elvis / AT: Elvis Presley - Aufstieg und Fall des King

Elvis ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2005 von James Steven Sadwith mit Jonathan Rhys Meyers und Rose McGowan.

Der TV-Zweiteiler Elvis zeichnet als Biopic das Leben des King von seinen musikalischen Anfängen über seine Etablierung als Rock & Roll Star der 50er Jahre bis zu seinen internationalen Erfolgen nach.

Aktueller Trailer zu Elvis

Komplette Handlung und Informationen zu Elvis

Handlung von Elvis
Der 17-jährige Elvis (Jonathan Rhys Meyers) lebt mit seinen Eltern in bescheidenen Verhältnissen. Vor allem seine Mutter Gladys (Camryn Manheim) unterstützt sein Interesse für Blues und Country-Music und auffällige Kleidung. Für sie nimmt er seine erste selbstfinanzierte Single im Studio der Sun Records auf. Zwei Jahre später bekommt er dort von Studiochef Sam Phillips (Tim Guinee) die Chance zu einer weiteren Aufnahme: “What’s All Right Mama” wird sein erster Hit. Mit seinen Kumpels Bill Black (Clay Steakley) und Scotty Moore (Mark Adam) tourt er durchs Land. 

Musikmanager Colonel Tom Parker (Randy Quaid) wittert Elvis’ Potenzial, er zahlt Phillips eine hohe Ablösesumme und nimmt Elvis unter seine dominanten Fittiche. Der Colonel macht ihn in ganz Amerika bekannt, nicht zuletzt durch zahlreiche TV-Auftritte. Die Mädchenherzen fliegen Elvis zu, “Heartbreak Hotel” (1955) sein erster Pop-Hit, wird eine Million Mal verkauft. Doch als Elvis 1956 seinen legendären Hüftschwung kreiert, empört sich das prüde Amerika. Am liebsten würde man ihn und seinen Rock’n’Roll verbieten. Auch 1956 dreht er mit “Love Me Tender” seinen ersten Film in Hollywood. Elvis träumt davon, ein ernsthafter Schauspieler zu werden, doch der Colonel “verhökert” den Star. Seine Zweifel, ob er dem Colonel seine Seele verkauft hat, betäubt Elvis mit Exzessen, Parties und seinem wachsendem Erfolg.

Schaue jetzt Elvis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Elvis

Cast
Crew
Ann-Margret
'Colonel' Tom Parker
Sam Philllips
Priscilla Presley
Steve Binder
Vernon Presley
Gladys Presley
Bill Black
Scotty Moore
Marion Keisker
Hal Wallis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elvis

6.6 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare