?

Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod

Deutschland (2010) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Josh Broecker mit Aglaia Szyszkowitz und Hannes Hellmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod

Die Parfümerie Camphaus ist ein alteingesessener Familienbetrieb mit feinster Adresse. Oscar Camphaus hat das Geschäft vom Vater übernommen, sein Zwillingsbruder Gero hat sich für eine kreative Laufbahn entschieden. Er ist Fotograf und ebenfalls gut im Geschäft. Oscar Camphaus wagt nun einen neuen Schritt: Er hat seine eigene Parfümlinie herausgebracht - das "C Rouge". Von der Entwicklung des Duftes bis zur Marketingkampagne kontrolliert er dabei alles selbst. Bruder Gero hat die Werbeaufnahmen mit Eva Sörensen beigesteuert. Die Stimmung zwischen den Brüdern ist angespannt. Oscar genügen die Fotos nicht, aber sein Bruder möchte endlich für diesen Auftrag bezahlt werden. Doch Oscar steckt in großen Schwierigkeiten. Die Fahndung observiert seit Wochen die Parfümerie, um ihm krumme Geschäfte nachzuweisen. So sind zwei Polizisten auch unmittelbare Zeugen eines überraschenden Auftritts vor dem Geschäft: Ein Bauer fährt mit seinem Traktor vor und entleert eine ganze Ladung Jauche. Am nächsten Morgen wird die Leiche von Oscar Camphaus unter einer Autobahnbrücke gefunden. Als die Ermittler Wolfer und Brehm seinen Bruder befragen wollen, finden sie auch dessen Wohnung zerstört - und wieder wurden stinkende Fäkalien hinterlassen. Von Gero fehlt jede Spur. Jenny Berlin findet die Identität des Landwirtes heraus. Auf seinem Hof trifft sie auf Model Eva. Das Gesicht der jungen Frau, das für die "C Rouge" Kampagne quer über Stadt und Land plakatiert ist, erkennt die Ermittlerin sofort. Eva hatte bei ihrem Traum vom Einstieg ins Modelgeschäft ihren Mann übergangen. Er war von den hocherotischen Werbeplakaten seiner Frau völlig überrascht worden und rast vor Wut. Aber Mord? Eine weitere Spur ergibt sich für Jenny und ihre Kollegen aus dem Filmmaterial der Überwachungskameras in der Parfümerie: Oscar Camphaus hatte Ärger mit seinem Transportunternehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod

Cast
Crew
Jenny Berlin
Hauptkommissar Hans Wolfer
Kommissar Volker Brehm
Herbert Reiser
Udo Camphaus / Gero Camphaus
Victoria Camphaus
Peter Sörensen
Eva Sörensen
Stephan Martens
Boris Smolka
Anna Weber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare