Originaltitel:
A Mom for Christmas
Ein Wunsch geht in Erfüllung ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1990 von George Miller mit Olivia Newton-John, Juliet Sorcey und Doug Sheehan.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Wunsch geht in Erfüllung

Während sich alle anderen Kinder auf das Weihnachtsfest freuen, will bei der elfjährigen Jessica wieder einmal keine rechte Freude auf das Fest der Liebe aufkommen: Als sie drei Jahre alt war, starb ihre Mutter, und seitdem ist Weihnachten für sie ein Fest der Einsamkeit. Klar, da gibt es auch noch ihren Vater Jim, aber der ist immer so sehr mit seiner Arbeit beschäftigt, dass ihm kaum Zeit für seine kleine Tochter bleibt. Also hat Jessica über die Jahre gelernt, ihre eigenen Wege zu gehen. Besonders gerne verbringt das Mädchen seine Zeit bei Milliman’s, einem wunderschönen alten Kaufhaus mitten in der Stadt. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit streift Jessica besonders gerne mit großen strahlenden Augen durch die festlich dekorierten Auslagen. Von zwei wunderschönen Schaufensterpuppen, die Mutter und Tochter darstellen, fühlt sich Jessica geradezu magisch angezogen, und dabei träumt sie davon, wie es wäre, selbst an der Hand ihrer Mutter alle Einkäufe für den Weihnachtsabend zu erledigen. Die Schaufenster-Dekorateurin Philomenia hat das einsame Mädchen bei seinen Streifzügen oft beobachtet, und weil Philomenia über ganz außergewöhnliche Gaben verfügt, fühlt sie Jessicas große Sehnsucht nach einer intakten Familie. Sie beschließt, Jessica zu helfen und verspricht ihr, ihr einen Wunsch zu erfüllen. Dann schickt sie Jessica mit der Verheißung nach Hause, dass um Mitternacht etwas Wunderbares geschehen wird. Als Jessica ihrem Vater von ihrem Erlebnis berichten will, hört der wieder mal nur mit halbem Ohr zu. Doch dann wird Jim Slocum um Punkt Mitternacht von einem unerwarteten Besucher überrascht: Jessica traut ihren Augen kaum, als ihm die schöne Schaufensterpuppe aus dem Kaufhaus lebendig und leibhaftig gegenübersteht! Mit gewinnender Herzlichkeit stellt sich die junge Frau als Amy Miller vor und hat sich binnen kurzem in der Wohnung der Slocums häuslich eingerichtet. Und von nun an soll sich das Leben von Jessica und Jim durch die Gegenwart von Amy Miller von Grund auf wandeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
FantasyfilmKomödie

Schaue jetzt Ein Wunsch geht in Erfüllung

Leider ist Ein Wunsch geht in Erfüllung derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Ein Wunsch geht in Erfüllung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Wunsch geht in Erfüllung

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht