6.2

Ein starkes Team: Im Zwielicht

Deutschland (2010) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein starkes Team: Im Zwielicht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Ulrich Zrenner mit Maja Maranow und Florian Martens.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Im Zwielicht

In seinen Ermittlungen zum Mord an einem Musikproduzenten stößt das starke Team nicht nur auf zwielichtige Gestalten der modernen Jugend-Musikbranche, sondern auch auf verdächtige Personen der Justiz. Der Musikproduzent Steinbach wurde in seinem Studio erschossen. Alles spricht dafür, dass sein Partner König ihn umgebracht hat. Doch aus Mangel an Beweisen und weil er ein Alibi von der berühmten DJane Patricia hat, wird König von Richter Sommer frei gesprochen. Das starke Team ist indes fest von seiner Schuld überzeugt. Staatsanwalt Böhringer gibt dem Team eine zweite Chance, und der Fall wird noch einmal neu aufgerollt. König und Steinbach hatten schwerwiegende Diffe- renzen. Während sich Ben Patricia annähert, macht Sputnik eine interessante Entdeckung: König und Richter Sommer scheinen befreundet zu sein. Bei dem Starfriseur Max sind sie gemeinsam auf einem Bild zu sehen. Als Otto dann auch noch herausfindet, dass es bei Max nicht nur Haarschnitte, sondern auch Koks zu kaufen gibt, ahnt das Team den wahren Grund für Königs Freispruch. Max gibt zu, Sommer mit Koks versorgt zu haben. Stand Richter Sommer, der vor allem bei Drogendelikten für seine erbarmungslosen Urteile bekannt ist, während seiner Verhandlungen selbst unter Drogen? Hat König Sommer erpresst? Ein Haartest soll die Wahrheit ans Licht bringen. Doch der VorsitzendeRichter Opperschewski besteht darauf, dass die Ermittlungen gegen Sommer sofort ein- gestellt werden. Obwohl sie damit ihren Job riskieren, ermitteln Reddemann und sein Team weiter. Steckt womöglich Staatsanwalt Böhringer mit König unter einer Decke? Er hatte Anklage gegen König erhoben, ohne dass die gesammelten Indizien wirklich überzeugend gewesen wären. Seine Tochter Randy, eine junge Pop-Sängerin, steht am Anfang ihrer Karriere und soll dasneue Gesicht des Labels werden. DJane Patricia hält nichts von dem Richtungswechsel: Sie sieht das Image der Produktionsfirma und damit ihren eigenen Erfolg gefährdet. Doch auch wenn König nicht voll von Randys Talent überzeugt ist - in seinem Bett macht sich die junge Sängerin gut. Und noch dazu ist sie die Tochter des Staatsanwalts. Als Patricia schließlich Ben gegenüber Bereitschaft signalisiert, ihr falsches Alibi zurückzuziehen, wird sie von König brutal zusammengeschlagen. Neben dem starken Team wussten nur Böhringer und Sommer von Patricias Vorhaben, ihre Aussage zu widerrufen. Wer hat König davon erzählt?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Im Zwielicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Im Zwielicht

6.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare