6.4

Ein perfekter Freund

Frankreich (2006) | Thriller, Kriminalfilm | 106 Minuten
Originaltitel:
Un ami parfait

Ein perfekter Freund ist ein Thriller aus dem Jahr 2006 von Francis Girod mit Jean-Pierre Lorit und Carole Bouquet.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein perfekter Freund

Als der Journalist Julien Rossi im Krankenhaus erwacht, ist nichts mehr so, wie es sein soll. Eine Amnesie infolge eines Schlags auf den Kopf hat die Erinnerung an die letzten 50 Tage seines Lebens gelöscht. Sein bester Freund Lucas ist sein einziger Orientierungspunkt, doch dieser verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig und reserviert. Doch er kann Julien immerhin erklären, wer die Frau ist, die ihn ständig im Hospital besuchen kommt: Marlène, Juliens neue Geliebte. Lucas macht Julien auch klar, dass er seine langjährige Lebensgefährtin Anna für diese neue Liebe im Stich gelassen hat. Als Julien aus dem Krankenhaus entlassen wird, steht er vor den Bruchstücken seiner Existenz. Die letzten 50 Tage vor der Amnesie scheinen sein Leben so radikal verändert zu haben, dass seine alten Freunde ihn schneiden und sich neue, zwielichtige Bekannte um ihn scharen. Einziger Anknüpfungspunkt, um die Gedächtnislücke zu erhellen, ist seine letzte journalistische Recherche, die sich um genmanipulierte Nahrungsmittel drehte. Dabei stößt er auf dramatische Erkenntnisse über die Verunreinigung von Nahrungspulver mit Prionen. Doch die Nachforschungen fördern einen Julien zutage, den er selbst nicht kennt. Was verbindet ihn mit den zwielichtigen und reichen Brüdern Lelièvre? Und welche Rolle spielt sein bester Freund Lucas in dieser Sache? Als Julien kurz vor der Enthüllung des riesigen Skandals steht, bekommt er die Macht der Lebensmittelkonzerne zu spüren. Sie machen ihm ein verlockendes Angebot. Doch wem kann Julien jetzt noch trauen, wenn nicht einmal sich selbst?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
ThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Ein perfekter Freund

1 Bild zu Ein perfekter Freund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein perfekter Freund

6.4 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare