4.7

Ein Papst zum Küssen

Kinostart: 06.02.1992 | Großbritannien (1991) | Komödie | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Pope Must Die

Ein Papst zum Küssen ist ein Komödie aus dem Jahr 1991 von Peter Richardson mit Alex Rocco und Adrian Edmondson.

Aktueller Trailer zu Ein Papst zum Küssen

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Papst zum Küssen

Die Nachricht haut den schwergewichtigen aber unbedeutenden Pater Albizini aus den Sandalen. Er soll der neue Papst werden? Diesen Irrtum wird er in Rom schon aufklären. Doch kaum angekommen, setzt man ihm die Krone auf, weist ihm das päpstliche Doppelbett zu und stellt ihn auf den berühmten Balkon. Wider Erwarten nimmt Albizini seinen Job ernst und kommt einem großen Korruptionsschwindel der Vatikan-Bank auf die Spur. Keine Frage, der Mann muß weg. Ein Attentat überlebt der neue Papst. Aber eine Geliebte und ein unehelicher Sohn sollen seiner steilen Karriere ein jähes Ende bereiten. Der Skandal ist groß. Doch dieser Papst ist nicht zu bremsen...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Papst zum Küssen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Papst zum Küssen

Cast
Crew
Cardinal Rocco
Pater Rookie
Monsignor Fitchie
Cardinal Spott
Mutter Oberin
Cardinal Verucci
Vittorio Corelli
Veronica Dante
Joe Don Dante

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Papst zum Küssen

4.7 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare