Originaltitel:
Un moment d'égarement
Ein Moment der Verwirrung ist ein Komödie aus dem Jahr 1977 von Claude Berri mit Jean-Pierre Marielle, Victor Lanoux und Christine Dejoux.

Ein Moment der Verwirrung (OT: Un moment d’égarement) ist in der französischen Komödie aus dem Jahr 1977 Ausgangspunkt einer emotionalen Verstrickung, als ein Mann eine Beziehung ausgerechnet mit der pubertierenden Tochter seines besten Freundes beginnt.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Moment der Verwirrung

Handlung von Ein Moment der Verwirrung
Die beiden Mittvierziger Pierre (Jean-Pierre Marielle) und Jacques (Victor Lanoux) verbringen mit ihren beiden pubertierenden Töchtern Martine (Christine Dejoux) und Françoise (Agnès Soral) ihren Urlaub an den freizügigen Stränden von Saint-Tropez, um Abstand von ihren jeweiligen familiären Problemen zu gewinnen. Das gelingt ganz gut, bis Françoise sich ausgerechnet in ihres Vaters Freund Pierre verliebt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung, bis Pierre zur Besinnung kommt: Abgesehen vom Altersunterschied möchte er seinen Freund nicht weiter hintergehen.

Françoise nimmt diese plötzliche Ablehnung alles andere als gleichgültig hin und erzählt ihrem Vater, dass sie eine sexuelle Beziehung mit einem Über-40-jährigen habe. Und wen zieht der erzürnte Vater ins Vertrauen und sucht sich zum Verbündeten, um es dem Verführer seiner Tochter so richtig zu zeigen? Richtig: ausgerechnet Pierre.

Hintergrund & Infos zu Ein Moment der Verwirrung
Ein Moment der Verwirrung wurde 2015 mit Vincent Cassel (Hass) und François Cluzet (Die Fantome des Hutmachers) in Der Vater meiner besten Freundin neu verfilmt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Moment der Verwirrung

Leider ist Ein Moment der Verwirrung derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Moment der Verwirrung

5.6 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis