Originaltitel:
The Fountainhead
Ein Mann wie Sprengstoff ist ein Drama aus dem Jahr 1949 von King Vidor mit Gary Cooper, Patricia Neal und Raymond Massey.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann wie Sprengstoff

Howard Roark erregt mit seinen kühnen Entwürfen einer Architektur der Moderne Aufsehen, löst aber auch heftigen Widerspruch aus. Roark weigert sich strikt, den Bauherren durch die Planung billiger, mit Ornamenten verzierter Bauten entgegenzukommen - ganz anders als sein kompromissbereiter Studienfreund Peter Keating. Der mächtige Zeitungsverleger Gail Wynand bietet Keating den Auftrag zum Entwurf eines Hochhauses an, unter der Bedingung, dass er dafür auf seine Verlobte, die attraktive Architektur-Kritikerin Dominique Francon verzichtet. Keating opfert Dominique seiner Karriere, und Dominique akzeptiert einen Heiratsantrag des Verlegers, den sie wegen seiner illusionslosen Ehrlichkeit respektiert. Dominique ist eine glühende Bewunderin von Roarks rigorosen Architektur-Entwürfen. Sie ahnt zunächst nicht, dass der Mann, dem sie eines Tages in einem Steinbruch begegnet, und der mit seiner spröden Männlichkeit in ihr eine verwirrende Flut leidenschaftlicher Gefühle auslöst, der von ihr verehrte Architekt ist. Ihr Mann dagegen entfesselt in seinen Zeitungen mit zynischem Vergnügen eine verleumderische Kampagne gegen Roark, der dadurch in seiner beruflichen Existenz bedroht wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein Mann wie Sprengstoff

Leider ist Ein Mann wie Sprengstoff derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Howard Roark
Dominique Francon
Gail Wynand
Peter Keating
Ellsworth Toohey
Henry Cameron
Roger Enright
Vorsitzender
Alvah Scarret
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Ein Mann wie Sprengstoff

Ein Mann wie Sprengstoff - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann wie Sprengstoff

6.7 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
54
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung