?

Ein Mann allein

USA (1955) | Drama, Western | 91 Minuten
Originaltitel:
A Man Alone

Ein Mann allein ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Ray Milland mit Ray Milland und Mary Murphy.

Ray Milland ist Ein Mann allein und findet in der Wüste eine ausgeraubte Postkutsche samt der Opfer. Als er die Tat in der nahe gelegenen Stadt melden will, wird er des Raubüberfalls bezichtigt.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann allein

Handlung von Ein Mann allein
Wes Steele (Ray Milland) ist als Cowboy in der Wüste Arizonas unterwegs und stößt auf eine Postkutsche und deren tote Passagiere, die einen schweren Raubüberfall nicht überlebt haben. Er zieht in die nächste Stadt, um von dem Verbrechen zu berichten, allerdings wird er selbst als Hauptverdächtiger angeklagt. Nur knapp kann sich Wes vor einem Lynchmord in ein Versteck retten. Dieses ist jedoch ausgerechnet der Keller vom Haus des Sheriffs (Ward Bond) und seiner Tochter (Mary Murphy).

Hintergrund & Infos zu Ein Mann allein
Ein Mann allein ist der Film, bei dem Ray Milland zum ersten Mal die Regie übernahm und gleichzeitig die Hauptrolle spielte. Milland ist zudem bekannt für seine Rollen Tony Wendice in Alfred Hitchcocks Bei Anruf: Mord und Don Birman in Billy Wilders Das verlorene Wochenende. (MB)

Schaue jetzt Ein Mann allein

10 Bilder zu Ein Mann allein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann allein

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare