6.6

Die Olsenbande sieht rot

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2002 | Dänemark (1976) | Gaunerkomödie, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Olsen-banden ser rødt

Die Olsenbande sieht rot ist ein Gaunerkomödie aus dem Jahr 1976 von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

Aktueller Trailer zu Die Olsenbande sieht rot

Komplette Handlung und Informationen zu Die Olsenbande sieht rot

Egon Olsen, der unbeugsame Anführer der Olsenbande, hat seine Aufmerksamkeit auf die wertvolle chinesische Vase eines Barons gelenkt, mit deren Hilfe dieser eigentlich einen Versicherungsbetrug begehen wollte. Doch Egon bewahrt ihn davor, indem er das kostbare Stück kurzerhand stiehlt, um sich und seine Freunde Benny und Kjeld reich zu machen. Doch Kjelds Frau Yvonne hat andere Pläne. Es sei jetzt wirklich nicht an der Zeit, dem schnöden Mammon nachzujagen. Man solle lieber versuchen, an eine etwas größere Geldsumme heranzukommen, um dem gemeinsamen Sohn Borge eine anständige Hochzeit finanzieren zu können, bevor der Zustand seiner Verlobten allzu sichtbar wird. Doch Egon will keineswegs zulassen, dass sein brillianter Plan von etwas so banalem wie einer Hochzeit durchkreuzt wird. Also stürzen sich die drei Freunde geradezu in die schwierige Aufgabe, über Nacht Millionär zu werden. Doch dabei geraten sie in die tollsten Abenteuer, die ihren Höhepunkt in einer nervenzerfetzenden Jagd durch die Gänge und Garderoben des Königlichen Theaters in Kopenhagen während einer Galavorstellung findet.

Schaue jetzt Die Olsenbande sieht rot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Olsenbande sieht rot

Cast
Crew
Egon Olsen
Benny Frandsen
Kjeld Jensen
Yvonne Jensen
Børge Jensen
Ulrik Christian Frederik Løvenwold
Politiassistent Holm

News

1 News zu Die Olsenbande sieht rot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Olsenbande sieht rot

6.6 / 10
280 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare