Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Aron Lehmann mit Robert Gwisdek, Jan Messutat und Thorsten Merten.

In Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel kämpft Aron Lehmann in der Rolle des Regisseurs für die filmische Umsetzung eines Low-Budget-Epos.

Komplette Handlung und Informationen zu Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel

Handlung von Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel

Ein mächtiges Epos, beeindruckende Schlachtenszenen, gewaltige Ritter auf edlen Pferden – so hat sich Regisseur Lehmann (Aron Lehmann) sein Historiendrama Kohlhaas vorgestellt. Die Realität sieht allerdings anders aus. Mitten im bayrischen Ödland sitzt nun eine bescheidene Filmcrew, mit noch bescheidener Austattung und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Am lieben Geld soll die Vision vom epischen Meisterwerk aber nicht scheitern! Und so werden aus mächtigen Rüstungen schnell selbstgestrickte Kettenhemden, die nicht-vorhandenen Schwerter sollen dazugedacht werden, und aus den edlen Rössern werden eher mäßig edle Kühe. Die Leistung der Schauspieler und die Fantasie der Zuseher sollen ihr übriges tun und et voilà – Ein Meisterwerk erwacht zum Leben. Doch durch seinen Ehrgeiz macht sich der übereifrige Regisseur nicht bei allen beliebt…

Hintergrund & Infos von Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel
Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel behandelt, unter der Regie von Aron Lehmann, zwei Geschichten – einerseits die Geschichte des Pferdehändlers Michael Kohlhaas (Jan Messutat), beruhend auf einer Novelle von Heinrich Kleist, andererseits das Making-off desselbigen Films. Aron Lehmann und Michael Kohlhaas stehen sich hier als zwei Männer gegenüber, die für ihre Ideale kämpfen. (BG)

Schaue jetzt Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel

Leider ist Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 4 Bilder zu Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel

Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel

7.3 / 10
173 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
185
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
15
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung