4.9

Die Eisläuferin

Deutschland (2015) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Die Eisläuferin ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Markus Imboden mit Iris Berben und Ulrich Noethen.

Iris Berben spielt in der Politkomödie Die Eisläuferin niemand Geringeren als die Bundeskanzlerin, die nach einem Unfall gedanklich im Jahr 1989 feststeckt – die Lage der Nation ist in Gefahr.

Aktueller Trailer zu Die Eisläuferin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Eisläuferin

Handlung von Die Eisläuferin
Die mehr als nur ausgelaugte Bundeskanzlerin Katharina Wendt (Iris Berben) erleidet während des ersehnten Urlaubs auf dem Lande eine Amnesie, nachdem ihr ein Schild auf den Kopf gefallen ist. Ihr Erinnerungsvermögen endet fortan im Jahr 1989, also kurz vor dem Mauerfall.

Während sich ihr Ehemann Helmuth (Ulrich Noethen) um ihr Wohl und das ihrer Ehe sorgt, denkt Kanzleramtsminister Dieter Kahnitz (Thomas Thieme) globaler – und an seine Karriere. Sollte die Bundeskanzlerin nicht innerhalb der Sommerpause wieder zu Sinnen gelangen, sieht er seine Chance zur Nachfolge gekommen – irgendjemand muss den Laden ja am Laufen halten.

Der eilends herbeigeorderte russische Wundertherapeut Dr. Ivantschuk (Sascha Alexander Gersak) soll die Wende im Zustand von Katharina Wendt bringen. Dazu muss sich das Ehepaar auf eine emotionale Reise in die gemeinsame Vergangenheit begeben … (EM)

Schaue jetzt Die Eisläuferin

News

1 News zu Die Eisläuferin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Eisläuferin

4.9 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare