5.1

Die Chaoscamper

Kinostart: 29.06.2006 | Deutschland, USA (2006) | Abenteuerfilm, Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
R.V.

Die Chaoscamper ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2006 von Barry Sonnenfeld mit Robin Williams und Cheryl Hines.

Familie Munro braucht in Die Chaoscamper dringend einen gemeinsamen Urlaub. Als aus einer Reise nach Hawaii aber unerwartet ein Campingtrip wird, beginnt eine chaotische Tour.

Aktueller Trailer zu Die Chaoscamper

Komplette Handlung und Informationen zu Die Chaoscamper

Handlung von Die Chaoscamper
Bobs (Robin Williams) Familie, bestehend aus ihm, seiner Frau Jamie (Cheryl Hines), der 15-jährigen Tochter Cassie (Joanna 'JoJo' Levesque) und dem zwölfjährigen Sohn Carl (Josh Hutcherson), freut sich auf einen sonnigen Hawaii-Urlaub. Der Urlaub soll die Familie Munro wieder enger zusammenbringen. Ohne es jemandem zu sagen, ändert Bob allerdings den Plan und aus einer Woche Hawaii wird ein Campingtrip nach Colorado, weil er dort geschäftlich etwas zu erledigen hat. Das Wohnmobil und seine Lenkung bereiten Bob sichtlich Probleme und die Familie ist nicht gerade begeistert von der Planänderung. Die Munros werden durch die Reise in dem kleinen Wohnmobil auf eine harte Probe gestellt. Schlimmer noch wird es, als die Munros der Gornicke-Familie begegnen - einer Bilderbuchfamilie, die es liebt, zusammen zu campen. Eine Rivalität entsteht zwischen den Familien, die die Munros entzweien oder aber ihren Zusammenhalt fördern könnte.

Hintergrund & Infos zu Die Chaoscamper
Regisseur Barry Sonnenfeld versuchte mit Die Chaoscamper einen Film über die Entfremdung innerhalb einer Familie zu drehen. Dies hätte laut eigener Aussage schnell in einen Horrorfilm abdriften können, doch er entschied sich dafür, das komische Potenzial des Films zu nutzen und eine Komödie zu drehen. Mit vorherigen Filmen, wie Men in Black und Wild Wild West, hatte er bereits Erfahrungen mit Komödien gesammelt.

Der Film erhielt zwei Nominierungen für den Negativpreis Goldene Himbeere, von denen er eine gewann. Er wurde in der Ktegorie Schlechteste Entschuldigung/Ausrede für Familienunterhaltung ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde Josh Hutcherson für den Young Artist Award in der Kategorie Best Performance in a Feature Film - Leading Young Actor ausgezeichnet. (LS)







Schaue jetzt Die Chaoscamper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Chaoscamper

5.1 / 10
1.417 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare