6

Die 12 Monate

Kinostart: 08.12.2016 | Tschechien (2012) | Märchenfilm, Fantasyfilm | 97 Minuten
Originaltitel:
Dvanáct mesícku / AT: O dvanástich mesiacikoch; Die zwölf Monate

Die 12 Monate ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2012 von Karel Janák mit Marie Majkusová und Roman Vojtek.

Der tschechische Fantasyfilm Die 12 Monate entführt uns in eine magische Welt, in der ein junges Mädchen vor einer wichtigen Aufgabe steht.

Aktueller Trailer zu Die 12 Monate

Komplette Handlung und Informationen zu Die 12 Monate

Handlung von Die 12 Monate
Der junge Karel (Roman Vojtek) kehrt nach Jahren in sein Heimatdorf zurück, nachdem er es in der Fremde zu einem reichen Mann geschafft hat. Sämtliche Mädchen des Dorfes umgarnen ihn nun, aber Karel hat es mit dem Heiraten nicht so eilig und entwickelt eine List: Nur diejenige darf ihn heiraten, die drei schwierige Aufgaben meistert und ihm mitten im Winter duftende Veilchen, saftige Erdbeeren und einen Baum mit roten Äpfel bringen kann. 

Da die verwöhnte Kveta (Ivana Korolová) unbedingt Karel für sich gewinnen will, schickt sie, unterstützt von ihrer Mutter (Veronika Zilková), ihre gutmütige Stiefschwester Maruska (Marie Majkusová) in den Wald, um die Geschenke für ihren Traummann zu besorgen. (MS) 

Schaue jetzt Die 12 Monate

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die 12 Monate

6 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare