5.5

Der Spion, der aus der Highschool kam

Kinostart: 20.04.1995 | USA (1991) | Märchenfilm, Actionfilm | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
If Looks Could Kill

Der Spion, der aus der Highschool kam ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1991 von William Dear mit Richard Grieco und Linda Hunt.

Aktueller Trailer zu Der Spion, der aus der Highschool kam

Komplette Handlung und Informationen zu Der Spion, der aus der Highschool kam

Michael steht kurz vor seinem heiß ersehnten High-School-Abschluss. Doch statt der großen Abschlussfeier und süßen Girls, gibt es den großen Katzenjammer, denn er fällt durch seinen Französischkurs. Nun muss er seine Sommerferien in Frankreich anstatt in Florida verbringen, um seine Prüfung am Ende des Sommers doch noch erfolgreich zu absolvieren. Zunächst ist er alles andere als begeistert, doch er findet sich schnell mit der neuen Lage ab. Der Frankreichaufenthalt gestaltet sich allerdings von Anfang an völlig anders als erwartet. Bereits am Flughafen wird der amerikanische Schüler mit einem CIA-Agenten gleichen Namens verwechselt, der eine mysteriöse Mordreihe aufklären soll. Michael spielt das Spiel mit und stellt sich dem britischen Geheimdienst zur Verfügung. Sein Auftrag: Er soll den größenwahnsinnigen Terroristen Steranko und seine Killerin Ilsa Grunt stoppen, die nach Weltherrschaft streben. Während seiner Mission muss er etliche lebensgefährliche Verfolgungsjagden überstehen und in James-Bond-Manier ein Arsenal abgedrehter Waffen bedienen. Außerdem gilt es, sein Französisch verbessern, um den Abschlusstest an seiner High School zu bestehen. Im Laufe des Auftrags verliebt sich Michael und rettet seiner Klasse mitsamt der Französischlehrerin das Leben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MärchenfilmActionfilmKomödie
Handlung
Cyborg

Schaue jetzt Der Spion, der aus der Highschool kam

1 Video und 1 Bild zu Der Spion, der aus der Highschool kam

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Spion, der aus der Highschool kam

5.5 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare