6.2

Der Sommer mit Pauline

Kinostart: 08.08.2019 | Frankreich (2019) | Komödie, Tragikomödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Venise n'est pas en Italie

Der Sommer mit Pauline ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Ivan Calbérac mit Benoît Poelvoorde und Valérie Bonneton.

Ein Jugendlicher aus Frankreich wird in Der Sommer mit Pauline von seiner ersten großen Liebe nach Venedig eingeladen. Gemeinsam mit seiner peinlichen Familie begibt er sich im Wohnwagen auf eine chaotische Reise.

Aktueller Trailer zu Der Sommer mit Pauline

Komplette Handlung und Informationen zu Der Sommer mit Pauline

Der 15-jährige Émile (Helie Thonnat) lebt in der französischen Kleinstadt Montargis und ist schwer in seine Mitschülerin Pauline (Luna Lou) verliebt. Es ist das erste Mal, dass ein Mädchen sein Herz so zum Rasen bringt. Mit ihr kann Émile einfach über alles reden, was ihn beschäftigt: Filme, Tennis oder das Leben im Allgemeinen. Als Pauline ihn dann auch nach Venedig einlädt, wo sie in den Ferien in einem Jugendorchester Geige spielt, kann Émile sein Glück kaum fassen.

Dumm nur, dass seine peinlichen Eltern und sein älterer Bruder mitkommen wollen. Im Wohnwagen geht es vom Norden Frankreichs bis zur italienischen Kanalstadt. Auf engstem Raum mit seiner Familie quer durchs Land zu fahren, ist für den pubertierenden Jungen reine Folter. Doch das ist ihm egal, so lange er Venedig rechtzeitig erreicht und dort seine große Liebe treffen kann. (BH)

Schaue jetzt Der Sommer mit Pauline

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Sommer mit Pauline

6.2 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare