5.5

Der namenlose Tag

TV-Start: 05.02.2018 | Deutschland (2017) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Der namenlose Tag ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Volker Schlöndorff mit Thomas Thieme und Devid Striesow.

Volker Schlöndorff verfilmt mit Der namenlose Tag den gleichnamigen Roman von Friedrich Ani über einen pensionierten Kommissar, der einen neuen Fall annimmt.

Aktueller Trailer zu Der namenlose Tag

Komplette Handlung und Informationen zu Der namenlose Tag

Handlung von Der namenlose Tag
Gerade als Kriminalhauptkommissar Jakob Franck (Thomas Thieme) sich zur Ruhe gesetzt hat, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. 20 Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem er einen Fall betreut hat, der eindeutig nach Suizid aussah. Eine 17-Jährige nahm sich damals durch einen Strick das Leben und Franck stand der trauernden Mutter zur Seite. Nun tritt der Vater des Mädchens, Ludwig Winther, an den Ermittler heran. Er ist sich sicher, dass seine Tochter damals nicht Selbstmord begangen hat, sondern ermordet wurde. Obwohl Franck gehofft hatte, mit der Rente ein Leben abseits der Morde zu führen, geht er den Fall von damals noch einmal durch und entdeckt tatsächlich einige Widersprüche. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der namenlose Tag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der namenlose Tag

Cast
Crew
Jakob Franck
Ludwig Winther
Doris Winther
Esther Winther
Jan Roland
Marion Siedler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der namenlose Tag

5.5 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare