Community

Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

Bild zu Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der WocheAbspielen
© Universum/24 Bilder / Splendid Film GmbH / Universal Pictures International Germany GmbH / Universal Pictures
Bild zu Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche
23.10.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Eine wahre Geschichte im Drama Loving, der Überlebenskampf von Daniel Radcliffe in Jungle und der ungewöhnliche Horrorfilm Raw: Die Heimkinostarts halten diese Woche wieder viel Abwechslung bereit.

Ob Emma de Caunes sich mit ihrem Ex-Freund in dem Haus ihres verstorbenen Vaters in der Bretagne wieder zusammenrauft, Daniel Radcliffe als israelischer Backpacker im australischen Dschungel Affen isst, in Raw ein Uni-Aufnahmeritual für eine junge Vegetarierin in neuartigen Gelüsten nach Menschenfleisch gipfelt oder Joel Edgerton und Ruth Nega in dem Drama Loving um ihre Liebe und gegen Rassismus kämpfen - die Heimkinostarts dieser Woche stehen ganz im Zeichen der Liebe und des Überlebens. Und mit Kannibalismus unter angehenden Tierärzten können wir auch aufwarten.

Ohnmachtsanfälle begleiteten Julia Ducournaus Hybrid aus Drama und Horrorfilm Raw bei, Filmfestival in Toronto. Zu Recht, denn es handelt sich nicht gerade um leichte Kost. In der Familie der 16-jährigen Justine (Garance Marillier) sind alle Mitglieder vegetarische Tierärzte. Justine folgt dem ihr vorgelebten Vorbild und beginnt in einer Ausbildungsstätte für Tierärzte eine Ausbildung. Die anderen angehenden Tierärzte erweisen sich allerdings als nicht ganz so tierlieb - das Aufnahmeritual beinhaltet, eine rohe Kaninchenleber zu essen. Justines Schwester Alexia (Ella Rumpf) klopft ihre Schwester weich, die rohen Eingeweide zu essen, nichtsahnend welche Konsequenzen das Ritual haben wird. Denn Justine hat im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt. Ein ihr neues Verlangen lodert in ihr auf: das Verlangen nach Menschenfleisch.

Daniel Radcliffe in Jungle

Auch Daniel Radcliffe vertilgt in Jungle die ein oder andere kulinarisch unübliche Fleischspeise, einen Affen zum Beispiel. Doch man muss seinem Charakter Yossi Ghinsberg zugute halten, dass er als israelischer Backpacker, der im australischen Dschungel seinen Guide verloren hat, ziemlich übel dran ist. Zwischen handgroßen Giftspinnen und meterlangen Schlangen beginnt für Yossi und seine Reisekumpane nun ein nervenaufreibender Kampf gegen die tödlichen Gefahren des Dschungels.

Für diejenigen von Euch, die sich diese Woche lieber von Liebe auf der Leinwand berauschen lassen wollen, haben wir natürlich auch zwei romantischere Filmperlen in petto.

Mit Loving dürft ihr euch diese Woche außerdem auf einen Kritiker-Liebling freuen. Das Drama basiert auf der wahren Geschichte des gemischtrassigen Ehepaars Loving. Weil das Paar mit seiner Heirat 1958 gegen das Rassegesetz des Racial Integrity Act aus dem Jahr 1924 verstoßen hatte, kam es 1967 zum Gerichtsprozess Loving v. Virginia. Der Regisseur Jeff Nichols erzählt nun die Geschichte des Liebespaares.

In Martin Provosts Ein Kuss von Béatrice entwickeln außerdem die zwei französischen Filmgrößen Catherine Deneuve und Catherine Frot eine außergewöhnliche Beziehung. Als Claire und Béatrice könnten die beiden Frauen nicht unterschiedlicher sein. Die ehemalige Geliebte von Claires Vater hat dessen Tochter nun, 30 Jahre nach seinem Tod, eine wichtige Nachricht zu überbringen, die das Leben der beiden maßgeblich verändern wird.

Alle weiteren DVD- und Blu-ray-Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

24.10.2017

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

26.20.2017:

Happy Burnout

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Mein neues bestes Stück

Mädelstrip

27.10.2017:

Die Geträumten

Hitzewelle

Null Motivation

Vremya pervyx - Die Zeit der Ersten

Der traumhafte Weg

Die Reste meines Lebens

Ein Kuss von Béatrice

Fairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit


Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen:

23.10.2017:

Northpole 2 - Weihnachten steht vor der Tür

USS Indianapolis: Men of Courage

26.10.2017:

Darkweb - Kontrolle ist eine Illusion

Happy Face Killer

Hired Gun

Maschinenland - Mankind Down

Sniper 7: Homeland Security

Veronica - Spiel mit dem Teufel

27.10.2017:

28 Soldiers - Die Panzerschlacht

5-Headed Shark Attack

Altitude

Atari: Game Over

Bite

Die Neue

I am a Hero

Kept Boy

Open Water - Cage Dive

Pressure - Ohne Ausweg

The Safe - Niemand wird verschont

Viele Grüße vom Weihnachtsmann

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News