4.7

Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

DVD/Blu-ray-Start: 20.06.2016 | USA (2015) | Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Benefactor / AT: Franny

Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Andrew Renzi mit Richard Gere und Dakota Fanning.

Richard Gere spielt in Der Glücksbringer einen Menschenfreund, der als reicher Gönner etwas zu stark in die Beziehung eines jungen Paares eingreift, um das als reine Herzensgüte abschreiben zu können.

Aktueller Trailer zu Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

Komplette Handlung und Informationen zu Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

Handlung von Der Glücksbringer
The Benefactor, also einen Gönner, zu haben, wünscht sich so mancher Mensch, der andernfalls allein finanziell eher schwer über die Runden kommen würde. Olivia (Dakota Fanning) hat das Glück, einen solch wohlgesonnenen Unterstützer zu haben. Franny (Richard Gere) ist zwar nicht ihr Vater, verhält sich aber fast so und will für die junge Frau nur das Beste.

Erst ein Unfall mit schlimmen Folgen wirft Franny aus der Bahn und lässt ihn für eine Weile von der Bildfläche verschwinden. Als Olivia den Kontakt zu ihm wiederherstellt, ist sie verheiratet und schwanger. Selbstverständlich macht sich Franny sofort nicht nur für die werdende Mutter, sondern auch für Luke (Theo James), den Ehemann seiner Ersatztochter, stark.

Luke weiß den Mann, der einst mit Olivias Mutter zusammen war, allerdings nicht so recht einzuordnen. Wie kam der alleinstehende, familienlose Mann zu seinem Reichtum? Und was hat er für Motive, ihnen zu helfen? Antworten auf diese Fragen, finden sich in Frannys Vergangenheit.

Hintergrund & Infos zu Der Glücksbringer
Der Glücksbringer (OT: The Benefactor) feierte seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival im April 2015. Bevor der Film seinen originalen Kino-Titel The Benefactor erhielt, lief er auf Filmfestspielen noch unter seinem Arbeitstitel Franny.

Für Regisseur Andrew Renzi stellt Der Glücksbringer nach einigen Kurzfilmen und seiner Dokumentation Fishtail sein Spielfilmdebüt dar. Obwohl er damit noch relativ neu im Geschäft war, konnte er für die Umsetzung seines selbst verfassten Drehbuchs trotzdem gestandene Darsteller wie Richard Gere (Pretty Woman) und Clarke Peters (The Wire) sowie gefragte Jung-Stars wie Dakota Fanning (Krieg der Welten) und Theo James (Die Bestimmung – Divergent) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

News

3 News zu Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Glücksbringer - Liebe gibt es nicht umsonst

4.7 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare