6.7

Der Fall Serrano

Kinostart: 23.02.1978 | Frankreich (1977) | Drama, Thriller | 123 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mort d'un pourri

Der Fall Serrano ist ein Drama aus dem Jahr 1977 von Georges Lautner mit Alain Delon und Ornella Muti.

Der Thriller Der Fall Serrano beruht auf dem tatsächlichen Fall des ermordeten Politikers Briglie und der literarischen Aufarbeitung des Stoffes durch den Autoren Raf Vallet. 

Aktueller Trailer zu Der Fall Serrano

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fall Serrano

Handlung von Der Fall Serrano
Der Politiker Serrano wird 1976 erschossen. Obwohl der Täter gefasst wurde, bleiben die Hintergründe der Tat noch immer ungeklärt. Der Abgeordnete Philippe Dubaye (Maurice Ronet) gesteht seinem Freund Xavier (Alain Delon) den Mord an dem Politiker und Immobilien-Hai Serrano. Die Tat geschah im Affekt, als ein Streit zwischen den Männern entbrannte. Serrano führte jahrelang Protokoll über Politiker und weitere einflussreiche Leute, die sich als korrupt und moralisch unbeständig erwiesen. Damit wollte er Dubaye zum Rücktritt zwingen. Nach dem Mord nahm Dubaye diese Akten an sich. Als es Xavier gelingt, in den Besitz der brisanten Papiere zu gelangen, löst er damit eine Kette von blutigen Morden aus, denen all diejenigen zum Opfer fallen, in deren Besitz sich die Papiere vermeintlich befinden. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Der Fall Serrano

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fall Serrano

6.7 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare