6.3

Der Fall Eichmann

DVD/Blu-ray-Start: 28.04.2016 | Großbritannien (2015) | Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Eichmann Show / AT: Die Eichmann Show

Der Fall Eichmann ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Paul Andrew Williams mit Vaidotas Martinaitis und Martin Freeman.

Der Fall Eichmann ist ein BBC-Film von Regisseur Paul Andrew Williams, der sich um den Eichmann-Prozess dreht. In den Hauptrollen agieren Martin Freeman und Anthony LaPaglia.

Aktueller Trailer zu Der Fall Eichmann

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fall Eichmann

Handlung von Der Fall Eichmann
Die Produzenten Milton Fruchtman (Martin Freeman) und Leo Hurwitz (Anthony LaPaglia) sollen den Prozess gegen den Nationalsozialisten Adolf Eichmann (Vaidotas Martinaitis) ins Fernsehen bringen. Eichmann war maßgeblich für die geplante Ermordung von mehreren Millionen Juden während des Zweiten Weltkrieges verantwortlich. Beide müssen sich Anfeindungen und Morddrohungen von jenen aussetzen, die befürchten, durch die Live-Übertragung würde das Verfahren zu einem Show-Prozess. Trotzdem bestehen Fruchtman und Hurwitz auf die Übertragung, nicht zuletzt wegen des Zuspruchs der Holocaust-Überlebenden, die im Prozess aussagen und sich zum ersten Mal weltweit gehört fühlen.

Hintergrund & Infos zu Der Fall Eichmann
Das historische Drama Der Fall Eichmann von Paul Andrew Williams basiert auf wahren Begebenheiten. Der Prozess sorgte international für großes Aufsehen. Adolf Eichmann, der bis zum Ende seine juristische Unschuld beteuerte, wurde am 1. Juni 1962 erhängt, nachdem er in allen fünfzehn Anklagepunkten schuldig gesprochen wurde. Nachhaltig bekannt geworden ist Eichmann unter anderem auch durch Hannah Arendts Buch Eichmann in Jerusalem, in dem das geflügelte Wort "Banalität des Bösen" im Zusammenhang mit Eichmanns Taten entstand. (MJ)

Schaue jetzt Der Fall Eichmann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Fall Eichmann

Cast
Crew
Milton Fruchtman
Tommy Hurwitz
Eva Fruchtman
Journalistin
Dolmetscherin
Ron Huntsman
NY Times Journalist
Milel Knebel
Roy Sedwell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fall Eichmann

6.3 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare