6.9

Das Talent des Genesis Potini

Kinostart: 16.06.2016 | Neuseeland (2014) | Biopic, Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Dark Horse

Das Talent des Genesis Potini ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von James Napier Robertson mit Cliff Curtis und James Rolleston.

Das Talent des Genesis Potini, gespielt von Cliff Curtis, entfaltet sich in diesem neuseeländischen Drama im Schachspiel und im Umgang mit Jugendlichen.

Aktueller Trailer zu Das Talent des Genesis Potini

Komplette Handlung und Informationen zu Das Talent des Genesis Potini

Handlung von Das Talent des Genesis Potini
Genesis Potini (Cliff Curtis) ist ein wahres Genie, wenn es ums Schachspielen geht. Doch er leidet auch unter einer bipolaren Störung. Seiner Einschränkungen ist Potini sich jedoch durchaus bewusst. Um wieder Sinn in sein Leben zu bringe, beginnt der einstige Schach-Profi sich für Kinder und Jugendliche seiner Nachbarschaft zu engagieren. Er will sie trainieren und zur Meisterschaft führen.

Hintergrund & Infos zu Das Talent des Genesis Potini
Das Talent des Genesis Potini (OT: The Dark Horse) basiert auf der wahren Lebensgeschichte des neuseeländischen Schachspielers und -trainers Genesis Potini (1963-2011).

Auf die Bitte des Regisseurs James Napier Robertson hin nahm Hauptdarsteller Cliff Curtis (Fear the Walking Dead) für die Verkörperung seine Figur ganze 30 Kilogramm an Gewicht zu und streifte über den gesamten Zeitraum der Dreharbeiten seine Rolle auch nach dem Ende eines jeden Arbeitstages nicht wieder ab.

Für Schauspieler Wayne Hapi war seine Verkörperung des Ariki die erste Filmrolle überhaupt. Als ehemaliges Gang-Mitglied waren ihm die inhaltlichen Geschehnisse des Films allerdings nicht unbekannt. Er folgte einem Casting-Aufruf, in dem es hieß "Seeking Maori Men aged 50-65yrs, tattoos and criminal records welcome!" (ES)

Schaue jetzt Das Talent des Genesis Potini

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Das Talent des Genesis Potini

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Talent des Genesis Potini

6.9 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare