Das Duo: Stiller Tod ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Peter Fratzscher mit Charlotte Schwab, Ann-Kathrin Kramer und Ines Nieri.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Stiller Tod

Die Tatsache, dass man Tote nicht zum Reden bringen kann, ist eine Wahrheit, die jede Kommissarin, so auch Lizzy Krüger und Marion Ahrens von der Kripo Lübeck, schmerzen muss. Aber nicht nur die Toten sind stumm. In ihrem neuen Fall müssen die beiden Frauen die 13-jährige taubstumme Melanie, die sich nur über Gebärdensprache verständigen kann, dazu bewegen, ihnen bei ihrer Arbeit behilflich zu sein. Melanie war mit der kleinen Caroline Götz befreundet, die in dem schleswig-holsteinischen Dorf ermordet in einer Kiesgrube gefunden wird. Weil es Lizzy auf sehr behutsame Art gelingt, mit dem Kind eine Beziehung aufzubauen, wird Melanie bei der Aufklärung des Falles zur wichtigsten Zeugin. Die Verdächtigen sind schnell gefunden. Die Kommissarinnen geraten bei ihren Nachforschungen an den Hausmeister der ortsansässigen Grundschule, Peter Steffens, der als Heranwachsender bereits einmal wegen eines ähnlichen Deliktes in Haft gesessen hat. Die Indizien sprechen gegen ihn, und es wäre eine Leichtigkeit für die akribisch ermittelnden Beamtinnen, ihn festzunehmen, wenn er nicht - zunächst jedenfalls - ein stichfestes Alibi hätte. Auf der anderen Seite wird der Onkel des ermordeten Mädchens zu den möglichen Tätern gezählt. Chris Götz, ein aggressiver, arbeitsloser Loser, der sogar von Carolines Mutter, seiner Schwester, verdächtigt wird, wurde zur Tatzeit in der Nähe von deren Wohnung gesehen. Unter Nachbarn ist bekannt, dass es zwischen den Geschwistern des öfteren bereits zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen ist. Es ging um Geld, vielleicht auch um Liebe und Eifersucht. Ein Mord im Affekt? Die Meinungen der Kommissarinnen unterscheiden sich sowohl in ihren Ermittlungsmethoden als auch in der Frage nach dem Täter. Während Marion seltsam bestimmt auf Steffens als Mörder beharrt, ist sich Lizzy überhaupt nicht sicher. Erst recht nicht, als sie erfährt, dass ihre Chefin bis heute nicht über den fahrlässig verursachten Tod ihres Kindes hinweggekommen ist. Es kommt zum Streit, in dem die beiden sich mangelnde Objektivität vorwerfen. Warum versteift sich Marion auf den potenziellen Wiederholungstäter Steffens? Welche Rolle spielen Chris Götz massive Probleme in dem Fall? Die Dorfbewohner nehmen indessen Steffens hart ins Gericht. Er wird am helllichten Tag brutal zusammengeschlagen. Melanie findet ihn schwer verwundet. Er wird ins Krankenhaus gebracht, wo alle nun sein Geständnis erwarten. Als herauskommt, dass Chris Götz' Alibi erfunden war, setzt sich das Täterkarussell erneut in Bewegung und kommt bis kurz vor Schluss nicht mehr zum Stehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Stiller Tod

Leider ist Das Duo: Stiller Tod derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Marion Ahrens
Melanie Marks
Claudia Götz
Peter Steffens
Chris Götz
Greta Marks
Gernot Hilsdorf
Viktor Ahrens
Staatsanwalt
Ines Offermann
Herr Kordeck
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Stiller Tod

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis