6.5

Crown Heights

USA (2017) | Drama, Gerichtsdrama | 94 Minuten
Originaltitel:
Crown Heights / AT: Darker Than Blue

Crown Heights ist ein Drama von Matt Ruskin mit Lakeith Stanfield und Nnamdi Asomugha.

Im auf einer wahren Geschichte beruhenden Gefängnisdrama Crown Heights versucht ein Mann, die Unschuld seines zu Unrecht wegen Mordes verurteilten Freundes zu beweisen.

Aktueller Trailer zu Crown Heights

Komplette Handlung und Informationen zu Crown Heights

Handlung von Crown Heights
Crown Heights ist eine Nachbarschaft im New Yorker Stadtteil Brooklyn, wo am 10. April 1980 ein Schuss fällt und ein Mensch stirbt. Für das Verbrechen festgenommen wird Colin Warner (Keith Stanfield). Trotz seiner unumstößlichen Beteuerungen, den Mord nicht begangen zu haben, wird der Afroamerikaner für die Tat verurteilt. Gerechtigkeit funktioniert im Justizsystem der USA häufig nur für diejenigen, die sich eine teure Verteidigung leisten können.

Colin verbringt viele Jahre im Gefängnis und verliert allmählich die Hoffnung darauf, seine Unschuld jemals beweisen zu können. Nur sein bester Freund Carl King (Nnamdi Asomugha) gibt nicht auf und verschreibt sich der Aufgabe, die Wahrheit herauszufinden und Colin die Freiheit zurückzugeben - auch wenn das seine eigene Beziehung gefährdet.

Hintergrund & Infos zu Crown Heights
Crown Heights basiert auf der in den USA als Podcast ausgestrahlten Radiosendung This American Life, die sich seit 1995 immer wieder alte reale Kriminalfälle vornimmt, um sie neu aufzurollen. Einer dieser Fälle war auch die wahre Geschichte von Colin Warner.

Mit 18 Jahren wurde Colin Warner 1980 fälschlicherweise des Mordes angeklagt und schließlich zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Sein Freund Carl “KC” Kinged versuchte daraufhin, mehr als 20 Jahre lang, dieses Urteil rückgängig zu machen, nahm Kredite auf, um Anwälte zu bezahlen und widmete sich juristischen Detailfragen.

Das Drama Crown Heights von Matt Ruskin feierte auf dem Sundance Film Festival im Januar 2017 seine Premiere und wurde dort in der Kategorie U.S. Dramatic Competition mit dem Audience Award ausgezeichnet. (ES)


Schaue jetzt Crown Heights

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Crown Heights

Cast
Crew
Colin Warner
Bruce Regenstreich
Commissioner Rafello
William Robedee
Detective Cassel
Mengano
Antoinette

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Crown Heights

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crown Heights

6.5 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare