5.7

Criminal Activities

Kinostart: 31.03.2016 | USA (2015) | Drama, Thriller | 94 Minuten | Ab 16

Criminal Activities ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Jackie Earle Haley mit John Travolta und Dan Stevens.

In Jackie Earle Haleys Regiedebüt Criminal Activities müssen vier Freunde zu Kriminellen werden, um ihre Schulden an Mafioso John Travolta zurückzuzahlen.

Aktueller Trailer zu Criminal Activities

Komplette Handlung und Informationen zu Criminal Activities

Handlung von Criminal Activities
Mit Criminal Activities, also kriminellen Aktivitäten, haben Zach (Michael Pitt) und seine Freunde Noah (Dan Stevens), Warren (Christopher Abbott) und Bryce (Rob Brown) eigentlich nichts am Hut. Doch sie haben sich einen großen Geldbetrag aus zwielichtiger Quelle geborgt: nämlich von einem Gangster. Und wie Gerry (Jackie Earle Haley), der Handlanger dieses Mobsters, sie auf unsanfte Weise informiert, will sein Boss Eddie (John Travolta) seine Investition von 400.000 Dollar nun zurückhaben.

Eddie selbst bietet den Freunden allerdings einen anderen Ausweg an: Wenn sie einen Mann namens Marques (Edi Gathegi) abfangen und für 24 Stunden festhalten, wird er ihnen ihre Schulden erlassen. Notgedrungenerweise lassen sich die vier auf den Deal ein. Abgesehen davon, dass sie alle Amateure in kriminellen Dingen sind und damit selbst schon jede Menge Chaos stiften, ist außerdem noch das FBI rund um Agent Santos (Travis Aaron Wade) in den Fall involviert, denn bei dem Entführten handelt es sich um den Neffen eines anderen Syndikats-Bosses, und das bedeutet jede Menge Ärger.

Hintergrund & Infos zu Criminal Activities
Criminal Activities ist die erste Regiearbeit des Schauspielers Jackie Earle Haley (Watchmen – Die Wächter), der 2007 für seine Rolle in Little Children für den Oscar nominiert war. Das Drehbuch von Criminal Activities stammt von Robert Lowell, der bereits 1977 verstarb. Auf Grundlage seines unverfilmten Skripts schuf Jackie Earle Haley seinen Erstlingsfilm.

Abgesehen von John Travolta, der über seine ikonischen Rolle in Pulp Fiction hinaus schon mehrfach den Gangster gab, waren auch seine Ko-Stars in ihren Filmen schon in kriminelle Aktivitäten verwickelt: Michael Pitt (Funny Games U.S.) spielte in Boardwalk Empire Jimmy Darmody und Dan Stevens (Downton Abbey) war in Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones an Drogengeschäften beteiligt. (ES)

Schaue jetzt Criminal Activities

News

2 News zu Criminal Activities

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Criminal Activities

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Criminal Activities

5.7 / 10
260 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare